Astrid Wirtenberger hat gewonnen

Dancing Stars Final

Astrid Wirtenberger hat gewonnen

"Seer"-Sängerin setzte sich im Final-Duell gegen Ex-Ski-Star Meissnitzer durch.

 


Die "Dancing Stars 2011" heißen Astrid Wirtenberger und Balasz Ekker. Die "Seer"-Frontfrau und ihr ungarischer Profi-Partner konnten sich am Freitagabend mit einem fulminanten Finalauftritt zu einem Medley der "Ungarischen Tänze" von Brahms und des Songs "Wild's Wasser" ihrer eigenen Band beim reinen Zuschauervoting gegen Ex-Skistar Alexandra Meissnitzer mit Partner Florian Gschaider durchsetzen. Zuvor war der österreichisch-türkische Schauspieler Mike Galeli mit seiner Partnerin Julia Polai ausgeschieden.

Diashow: Dancing Stars: Die Bilder vom Finale

Dancing Stars: Die Bilder vom Finale

×


    Beste Tänzer
    Mit Wirtenberger und Ekker, die bei ihrem feurigen Finaltanz beide ganz in Rot gekleidet triumphierten, setzte sich auch das nach Meinung der Fachjury tänzerisch eindeutig beste Tanzpaar durch. Sie hatten im Laufe des Abends für ihre beiden ersten Tänze zu "Everybody Needs Somebody" und "My Baby Just Cares for Me" jeweils die Höchstnote erhalten. Ex-Sportlerin Meissnitzer, die bei ihrer Finaleinlage mit ihrem Partner zum Disco-Klassiker "Stayin' Alive" agierte, wobei sie sich in der Anfangssequenz nach einem kurzen Ski-Auftritt aus ihrem silbernen Rennanzug schälte, musste diesmal mit Platz zwei vorlieb nehmen.

    Die bisherigen Gewinner
    In der sechsten "Dancing Stars"-Staffel setzte sich damit zum dritten Mal eine Promi-Tänzerin durch. Die bisherigen "Dancing Stars"-Staffeln gewannen Musical-Star Marika Lichter und Tanzpartner Andy Kainz (2005), Sänger Manuel Ortega und Kelly Kainz (2006), EAV-Frontman Klaus Eberhartinger an der Seite der Profitänzerin Kelly Kainz (2007), Moderator Dorian Steidl und Nicole Kuntner (2008) sowie Moderatorin Claudia Reiterer und ihr Tanzpartner Andy Kainz (2009).

    Lesen Sie auf der nächsten Seite den Live-Ticker mit allen Videos nach!

    23.05: Astrid und Balasz haben gewonnen! Alexandra Meissnitzer und Florian Gschaider am zweiten Platz!

    22.59: Ein weiterer Einspieler schindet Sendezeit.

    22.58: Die Notarin ist schon da!

    22.50: Ein Highlight! Jetzt singt Erwin Schrott.

    22.26: Was sagt die Jury? Schäfer-Elmayer: "Ich bin beeindruckt, sprachlos! Die Latte war extrem hoch gelegt." Burns-Hansen: "Eine tolle Idee! Wirklich tolle Show, hatte Spaß zuzuschauen." Sarkissova: "Sie haben die größte Verwandlung durchgemacht. Es ist top!" Nedbal: "Perfekt gemacht, fabelhaft!"

    22.22: Jetzt zeigen Alexandra und Florian ihren letzten Tanz.

    22.13: Die Jury sagt: "Schäfer-Elmayer: "Sehr schön getanzt. Die tollste Show des Abends." Burns-Hansen: "Es hat endlich mal der Mann Kleidung verloren!" Sarkissova: "Ich war so angetörnt von eurem Tanz." Nedbal: "Für mich war es ein Augenschmaus."

    22.12: Frech im folkloristischen, knallroten Outfit mit viel scharfer ungarischer Paprika gewürzt, geben Astrid und Balasz alles!

    22.07: Jetzt ist der Showtanz gleich zu sehen. Zuerst müssen Astrid und Balazs dran. Sie tanzen zur Musik der Seer.

    22.06: Um 22.40 steht der Sieger fest.

    22.02: Bei einem Medley zeigen die Ausgeschiedenenen noch einmal, was sie können!

    21.55: Mike und Julia sind draußen, Es wird ein Damen-Finale!

    21.53: Astrid und Balasz sind weiter!

    21.52: Die Notarin hat die Wertung.

    21.51: In weniger Augenblicke ist es soweit.

    21.34: Wer muss jetzt gehen? Gleich fliegt einer raus und zwei Kandidaten tanzen weiter...

    21.31: Alexandra und Florian streichen 37 Punkte ein.

    Alexandra Meissnitzer und Florian Gschaider

    21.24: Burns-Hansen: "Das war so geil, hätte gerne mitgetanzt!" Sarkissova: "Sie haben einen Monster-Body und sind mein persönlicher Dancing Star. " Nedbal: "Es ist eine Steigerung feststellbar!" Schäfer-Elmayer: "Mir hat es wirklich gefallen. Schöne Cha-Cha-Schritte! Insgesamt eine schöne Performance."

    21.22: Alexandra Meissnitzer und Florian zeigen einen Cha-Cha-Cha zu "I Don't Feel Like Dancing"

    21.19: Astrid und Balazs streichen schon wieder 40 Punkte ein.

    Astrid Wirtenberger und Balázs Ekker

    21.14: Schäfer-Elmayer: "Perfekt!" Burns-Hansen: "Du hast uns gezeigt, dass du wie eine Prinzessin über die Bühne wirbeln kannst. Du bist meine tänzerische Favoritin!" Sarkissova: "Sie sind auch sehr sexy im langen Kleid! Auch Balasz ist ehrgeizig. Das lohnt sich, auch die Perfektion!" Nedbal: "Bin hier gesessen, habe genossen: Anmut, Grazie. Es war wunderschön!"

    21.12: Nun sind Astrid und Balazs wieder an der Reihe. Sie zeigen einen Slowfox zu "My Baby Just Cares for Me".

    21.10: Mike und Julia bekommen 37 Punkte.

    Mike Galeli und Julia Polai

    21.05: Nedbal: "Wir sollten auch den Profis unsere Anerkennung aussprechen! Die haben sich wochenlang mit Engelsgeduld bemüht, die Promis gut dastehen zu lassen. Slowfox ist schwer, aber ich hatte das Gefühl, Julia lässt sich führen, das ist ein Kompliment!" Schäfer-Elmayer: "Wo ist das Lampenfieber? Das Finale wird mit Eleganz getanzt! So weit zu kommen ist toll!" Burns-Hansen: "Du hast mich überrascht, warst Mr. Sunshine. Heute hast du alles gegebn, aber es hat trotzdem locker gewirkt." Sarkissova: "Sie können alles spielen und jetzt auch tanzen, gratulation zu dieser Show!"

    21.03: Viel Beifall gibt es für die Beiden.

    21:02: Runde zwei (Pflichttanz) beginnt mit Mike und Julia. Sie zeigen einen Slowfox zu "King of the Road". 

    20:59: Alexandra Meissnitzer streicht 39 Punkte ein!

    20.51: Sarkissova: "Für Sie war das eine Persönlichkeits-Entfaltungskur. Sie haben endlich Ihren Skihelm abgelegt!" Nedbal: "Zu Beginn war es nicht besonder schön. Das hat sich geändert. Der heutige Tango war fast ein Verwöhnprogramm!" Schäfer-Elmayer: "Es ist jedes Mal ein Genuss. Der Tango liegt Ihnen im Blut!" Burns-Hansen: "Ich nenne dich Alexango. Heute war es noch schneller, exakter. Sehr sehr gut!"

    20.50: Eine hohe tänzerische Latte für Alexandra Meissnitzer und Florian. Sie tanzen eine Tango zu "Epoca".

    20.47: Astrid und Balazs heimsen die Top-Wertung, 40 Punkte ein!

    20.45: Astrids Kinder freuen sich schon, wenn ihre Mama fertig ist mit dem tanzen! Ihre Tochter Laura soll bald in die Tanzschule gehen um in ihre Fußstapfen zu treten.

    20.41: Burns-Hansen: "Es noch ein bisschen besser! Du bist eine Raktenfrau. Würde mehr als 10 Punkte geben." Sarkissova: "Sie haben den ganzen Raum in Schwingung gebracht. Ich wollte gleich mittanzen. Es schaut wirklich gut aus!" Nedbal: "Rhythmus wow, Technik hervorragend, freuen Sie sich auf die Wertung!" Schäfer-Elmayer: "Es war sensationell, danke!"

    20.39: Sie zeigen uns einen beschwingten Jive zu "Everybody Needs Somebody"

    20.37: Jetzt müssen Astrid Wirtenberger und Balasz raus!

    20.36: Lieblingstanz: Von der Jury gibt es für Mike und Julia 34 Punkte!

    20.33: Julia ist sehr sentimental, Mike bis auf seine schmerzenden Knochen, auch.

    20.29: Jeder Juror gibt nun ein Kommentar ab: Schäfer-Elmayer: "Heute ist ein Überschwang, Begeisterung, Ausstrahlung dazugekommen. Leider auch Taktschwäche." Burns-Hansen: "Thomas hat recht, der Takt. Doch heute habe ich deine Bodywave gesehen, das war saugeil!" Sarkissova: "Das ganze noch ohne Hemd und sie haben alle Frauenvotings in der Tasche! Doch sie sind zu perfekt!" Nedbal: "Geringe Taktschwierigkeiten, gut choreografiert. Danke!"

    20.27: Sie zeigen einen Cha-Cha-Cha zu "On Broadway".

    20.26: Mike verrät: Top  5 war sein Ziel, jetzt will er aber den Sieg!

    20.26: Als erste muss nun Mike Galeli mit Julia Polai zeigen, was sie können. Sie starten mit dem Lieblingstanz.

    20.25: Und das sind die verbliebenen drei: Mike Galeli, Astrid Wirtenberger und Alexandra Meissnitzer!

    20.21: Insgesamt 83 Tänze waren in dieser Staffel zu sehen.

    RÜCKBLICK: Hier geht's zu den Dancing Stars Videos!

    20.18: Die Jury ist natürlich auch heute dabei: Hannes Nedbal, Thomas Schäfer-Elmayer, Nicole Burns-Hanse. Als Gast-Jurorin darf Karina Sarkissova zum zweiten Mal werten.

    20.17: Mirjam und Klaus begrüßen Publikum, Kandidaten und einander.

    20.16: Jetzt noch einmal zu sehen: Alle Paare!

    20.15: Es geht los!!

    Lesen Sie auf der nächsten Seite unseren Countdown nach!

    20.12: Ein letztes Mal wird heute der Ballroom geöffnet. Alle sind gespannt, wer das Finale für sich entscheiden wird!

    19.48: Gleich geht es um die Wurst! Die Dancing Stars sind bereits fertig gestylt und warten hinter den Kulissen auf den Beginn der Show.

    19.28: Seerin Astrid Wirtenberger hat schon angekündigt, was sie vor der Show machen wird: "Wenn's ganz schlimm wird, Nerventropfen einwerfen und und ein Bier trinken!"

    19:09: Heute gibt es ein Wiedersehen mit allen Kandidaten beim "Ausgeschiedenen-Medley": Mirna Jukic , Christine Kaufmann , Cathy Zimmermann , Dieter Chmelar , James Cottriall , Uwe Kröger , Reinhard Nowak , Markus Wolfahrt , Alfons Haider zeigen noch einmal, was sie können.

    18.48: Neben einem neuen Tanz und dem individuellen Lieblingstanz aus den bisherigen neun Shows müssen die drei Paare auch einen eigenen Showtanz einstudieren. Alexandra Meissnitzer präsentiert noch einmal ihre tänzerische Interpretation von "Epoca" und hat mit ihrem Partner zu "I Don't Feel Like Dancing" einen Cha-Cha-Cha einstudiert. Astrid Wirtenberger zeigt erneut "Everybody Needs Somebody" sowie einen Slowfox zu "My Baby Just Cares for Me". Ebenfalls auf Slowfox setzt Mike Galeli mit "King of the Road", dazu präsentiert er "On Broadway".

    18.12: Dann müssen die Kandidaten in die Maske, werden für ihren großen Auftritt vorbereitet. Wenn sie nicht zu nervös sind, gibt es jetzt auch bald schon Abendessen.

    17.51: Jetzt verbringen die Dancing Stars Astrid, Mike und Alexandra Zeit in ihrer Garderobe. Jeder einzelne der Kandidaten nutzt diese kurze Ruhephase um sich für das anstrengende Finale vorzubereiten.

    17.15: Nur noch drei Stunden bis das große Finale losgeht! Haben Sie sich schon entschieden, zu wem Sie halten?

    Wer ist ihr Liebling? Stimmen Sie ab!

    16.32 Uhr: Nicht nur die Finalisten schweben heute übers Parkett, es gibt auch ein Wiedersehen mit den bereis ausgeschiedenen Tanzpaaren.

    16.08 Uhr: Nach der heutigen Probe können die Tänzer noch einmal durchatmen und sich individuell auf ihre Auftritte vorbereiten.

    15.15 Uhr: Jetzt gibt es noch eine allerletzte Probe für unsere Dancing Stars. Hoffen wir, das alles klappt!

    14.40 Uhr: Astrid, Meisi und Mike sind schon im ORF eingetroffen.

    14.09 Uhr: Nur noch ein paar Stunden und das Finale beginnt: Im ORF laufen die Vorbereitungen.

    13.27 Uhr: Was hat Meisi vor? Beim Showtanz will sie Skistecken einsetzen! Wir sind sehr gespannt.

    13.02 Uhr: Astrids Tricks gegen Lampenfieber? Nerventropfen und ein Bier. Falls die Nervosität überhand nimmt..

    12.36 Uhr: Um 20.15 Uhr treten Mike Galeli, Alexandra Meissnitzer und Astrid Wirtenberger gegeneinander an - um 21.40 Uhr fliegt der erste Kandidat aus der Show. Die zwei verbliebenen Paare tanzen dann um den Titel 'Dancing Star 2011'.

    RÜCKBLICK: Hier geht's zu den Dancing Stars Videos!

    12.10 Uhr: Schauspieler Mike Galeli hat heute drei Glücksbringer dabei, die ganz fest die Daumen drücken - seine Frau und seine beiden Söhne feuern ihn an!

    11.33 Uhr:  Astrid Wirtenberger hat heute noch viel vor. "Üben, üben, üben", erklärte sie im ÖSTERREICH-Interview, wie sie die letzten Stunden vor dem Finale verbringen wird.

    10.57 Uhr:  Alexandra Meissnitzer geht heute als Favoritin ins Rennen. Sie liegt nicht nur im oe24-Voting an der Spitze, auch die Wettbüros sehen sie ganz vorne.

    Wer ist ihr Liebling? Stimmen Sie ab!

    10.29 Uhr: Die gestrige Generalprobe meisterten die drei Tanzpaare bravourös. Ob es heute auch so gut läuft?

    10.01 Uhr: Der ORF sendet heute drei Stunden lang Dancing Stars. Um 20.15 Uhr geht's los. Hier finden Sie den TV-Fahrplan!
    Natürlich sind Sie auch mit oe24 live dabei - wir berichten heute Abend ausführlich und minutenaktuell!

    9.28 Uhr: In der heutigen Show gibt es einen hochkarätigen Live-Act. Weltstar Erwin Schrott wird "Rojotango", einen Titel seines neuen Albums präsentieren.

    9.05 Uhr: Was denken Sie, wer gewinnt? Im oe24-Voting ist Meisi die absolute Favoritin. Stimmen Sie ab!

    8.30 Uhr: Der Countdown läuft. Heute tanzen Alexandra Meissnitzer, Astrid Wirtenberger und Mike Galeli ein allerletztes Mal an - im großen Dancing Stars-Finale. Um 20.15 Uhr startet die ORF-Show! Mit oe24.at sind sie schon jetzt top informiert.

    Diashow: Dancing Stars: Die Bilder Halbfinale Bilder

    Dancing Stars: Die Bilder Halbfinale Bilder

    ×