Das sind alle Dancing Stars

Portraits

Das sind alle Dancing Stars

Lesen Sie noch einmal, wer diese Staffel gewinnen möchte.

12 Kandidaten stellen Sie dem Kampf am Parkett. Wer wird gewinnen?

Wählen Sie hier ihren persönlichen Dancing Star

Alfons Haider - Erster Kandidat der mit einem Mann tanzt

Alfons Haider wurde 1957 in Wien geboren. Als vielseitiger Show-Star ist Alfons unter anderem als Schauspieler, Sänger und Moderator (u.a. für den ORF beim Opernball) bekannt.

Über Dancing Stars
Nachdem Haider Dancing Stars bereits moderiert hat, tritt er in dieser Staffel selbst an und zwar mit einem männlichen Tanzpartner. Dieser Umstand sorgte im Vorfeld für viel Wirbel.

Sein Tanzpartner ist Vadim Garbuzov.

Diashow: Dancing Stars - So wollen sie siegen

Dancing Stars - So wollen sie siegen

×

    Astrid Wirtenberger von den Seern tanzt mit dem feurigen Balazs

    Bei der populären Volksmusikband die Seer ist Astrid für Gesang ung Gitarre zuständig. Sie ist ledig, hat drei Töchter und lebt in Niederösterreich. Gerne trägt sie kräftige Farben

    Über Dancing Stars
    Ihr Tanzpartner ist der Ungar Balazs Ekker, der gerne Feuer aufs Parkett bringt. Sie sagt: "Ich hab ein gutes Rhythmusgefühl und Musik liebe ich sowieso. Ich bin von Kind auf tänzerisch und gesanglich veranlagt gewesen."
    Ihr Tanzpartner
    ist Balazs Ekker.

    Die Ball-Room-Besichtigung

    Goldfisch Mirna ist Top-Favoritin

    Mirna Jukic wurde 1986 in Jugoslowien geboren. Sie ist die erfolgreichste österreichischen Schwimmerin seit langem gewesen und erklärte 2010 ihr Karriereende. Seit 2009 ist sie mit dem Tennisspieler Jürgen Melzer zusammen.
    Über Dancing Stars
    Mirna Jukic trainiert mit Gerhard Egger. Jukic: "Das Training war cool und hat echt Spaß gemacht. Es gibt halt vieles, das man gleichzeitig bedenken muss. Ich bin auf jeden Fall zufrieden und hoffe, mein Tanzpartner ist es auch.

    Ihr Tanzpartner: Gerhard Egger.

    Do The Shimmy

    Uwe Kröger - Musicalstar ohne Tanzerfahrung?

    Uwe wurde 1964 geboren. Seinen Durchbruch als Musicalstar gelang ihm im Musical "Elisabeth" als Rolle des Tod. Er spielt auch Operetten und arbeitet an Musicalverfilmungen ("Das Phanton der Oper") mit.
    Über Dancing Stars

    "Das Training ist sehr lustig, wahnsinnig anstrengend und sehr streng. Babsi legt sehr viel Wert auf Technik - und genau das ist die größte Hürde für mich." Außerdem meint Kröger: "Ich habe zwei linke Füße - Musical hat halt nichts mit Standardtänzen zu tun, und ich lerne zum ersten Mal die richtigen Grundtechniken."
    Tanzpartnerin
    : Babsi Koitz

    Christine Kaufmann - Rosen-Resli will im Tanzsaal gewinnen

    Kaufmann wurde 1945 geboren und spielte bereits als Kind in Filmen mit. Bekannt wurde sie in der Rolle des Rosen-Resli. Sie war vier Mal verheiratet, unter anderem mit Hollywood-Schauspieler Tony Curtis.
    Über Dancing Stars

    "Ich bin ganz baff, dass ich noch keinen Muskelkater habe. Dafür schmerzen aber meine Füße." Und weiter: "Mein Tanzpartner übt sich in Geduld mit mir und ich bringe ihn dafür zum Lachen."
    Tanzpartner
    : Werner Figar

    Im Kostümkammerl
    Alles über die Kostüme

    Alexandra Meissnitzer - Sportlerin ist Wettkämpfe gewöhnt

    Alexandra Meissnitzer ist 1973 geboren. Sie war früher eine erfolgreiche Skirennläuferin und ist seit ihrem Karriereende 2008 in der Privatwirschaft tätig.
    Über Dancing Stars
    "Körperlich passt es noch, nur von der Konzentration her ist es sehr anstrengend. Für mich ist das absolutes Neuland, ich war weder in einer Tanzschule noch habe ich einen Tanzkurs gemacht. Nach drei Stunden Training tun die Schuhe schon weh, aber Florian hat mir versprochen, bevor wir Blasen kriegen, ziehen wir sie aus."
    Tanzpartner
    : Florian Gschaider

    Dieter Chmelar - Großer Bär beweist Ehrgeiz

    Dieter Chmelar wurde 1957 in Mödling geboren, seit 1980 ist er als Journalist tätig. Immer wieder ist er auch Kabarettist und früher war er Gag-Schreiber.
    Über Dancing Stars
    "Nach den ersten Trainingseinheiten habe ich so einen Muskelkater, dass ich mich in mein Auto nicht mehr hineinsetzen, sondern nur mehr fallen lassen kann. Ich bin aber hochmotiviert, auch weil ich meiner Frau versprochen habe, tanzen zu lernen und weil ich meiner wunderbaren Lehrerin keine Schande machen möchte."
    Dieters Tanzpartnerin
    : Kathrin Menzinger.

    Caty Zimmermann versucht sich in Action am Parkett

    Caty Zimmermann ist eine vielbeschäftigte Moderatorin. Sie ist unter anderem bei "Niederösterreich Heute" auf ORF zu sehen.
    Über Dancing Stars

    "Wie ich vermutet habe, ist Christoph sehr lieb und nett - ich hoffe jetzt nur, dass das auch so bleibt. Der Satz, den ich ständig von ihm höre ist "Keine Panik, Cathy!". Körperlich habe ich die ersten Proben schon sehr gespürt - und zwar vor allem im Rücken und in den Füßen."
    Tanzpartner
    Christoph Santner.

    Markus Wolfahrt - Ein Zillertaler in Tanzrobe

    Markus Wohlfahrt wurde 1960 geboren. Er ist bei den Klostertalern für den Gesang zuständig. Die beliebte Volksmusikgruppe besteht schon seit über 30 Jahren. Wohlfahrt
    Über Dancing Stars

    "Am liebsten hätte ich mich teilweise im Boden versteckt - aber Alice hat mich gerettet. Langsam, ganz langsam sehe ich das Licht am Ende des Tunnels." hätte bereits in der letztet Staffel Dancing Stars mitmachen sollen, verletzte sich aber.

    Tanzpartnerin: Alice Guschelbauer

    Mike Galeli - Ex-Mr. Europe kennt sich mit Wettkämpfen aus.

    Mike Galeli wurde 1967 in Istanbul geboren, wuchs in Österreich auf. Er ist Model und Schauspieler. Mike nahm an einigen Schönheitswettbewerben teil und ist unter anderem Mister Europe gewesen.
    Über Dancing Stars

    "Julia ist auch gar nicht so streng und wir verstehen uns sehr gut. Auch wenn ich das Glück habe, konditionell gut beisammen zu sein, nach dem Training bin ich immer total fertig. Muskelkater habe ich aber nur einen leichten in den Beinen, ich denke, das ist wegen der Absätze bei den Tanzschuhen, die ich nicht gewohnt bin."
    Tanzpartnerin
    : Julia Polai.

    James Cottriall - Noch kein Muskelkater für den Sänger

    James wurde 1986 in der selben Stadt wie Shakespeare geboren, Stratford-upon-Avon. Seine erste Single, Unbreakable schaffte es auf Platz 1 der österreichischen Charts. Er hat Deutsch studiert.
    Über Dancing Stars
    "Es macht mir bis jetzt sehr viel Spaß und ich habe noch gar keinen Muskelkater. Rumba ist ein toller Tanz - sexy und elegant zugleich. Nur beim Takt muss ich mich erst daran gewöhnen. Bei Popmusik liegt die Betonung auf eins - beim Rumba ist alles auf vier."
    Tanzpartnerin
    : Roswitha Wieland

    Reinhard Nowak will am glatten Boden nicht ausrutschen

    Reinhard Nowak begann seine Karriere im Schlabarett mit Kollegen wie Alfred Dorfer, Roland Düringer und Andera Händler. Als Schauspieler machte er sich einen Namen im Kaisermühlen-Blues.

    Über Dancing Stars
    Ich habe es mir noch anstrengender vorgestellt. Aber das war wohl bis jetzt auch erst der Anfang - und ich fürchte, die Ruhe vor dem Sturm. Das Training macht mir viel Spaß und Kelly zeigt mir die Schritte so, dass ich sie auch verstehe."

    Tanzpartnerin: Kelly Kainz