Serie

Dancing Stars als Lazarett

Teilen

Teil 4. Start für ORF-Show. Backstage beklagen die Promis ihre Wehwehchen.

Tanzen kann gefährlich sein. Das müssen derzeit die zwölf Dancing Stars der sechsten Staffel schmerzhaft am eigenen Leib feststellen. Kabarettist Reinhard Nowak landete Ende letzter Woche mit lädiertem Knöchel im Spital, musste gar um seinen Parkettstart am Freitag zittern. Erst am Montag gab der Arzt dann grünes Licht.

Angeknackste Rippen
Aber auch seine Kollegen mussten schon verarztet werden. Da wäre etwa Alfons Haider, der nach einem Trainingsunfall mit Profipartner Vadim Garbuzov an zwei angeknacksten Rippen laboriert. "Bei einem Schlusssprung hat mich der Vadim aus Versehen erwischt. Seitdem sind die Rippen beleidigt, das hat uns im Training zurückgeworfen", klagt er in ÖSTERREICH. Doch der Entertainer beißt die Zähne zusammen: "Wir werden eine gute Show zeigen, sportlich und elegant."

Dancing Stars: Die 12 neuen Paare

Die Schauspielerin (66) tanzt mit Werner Figar, Start mit Gruppensalsa.

Der ORF-Moderator (53) mit Profi Vadim Garbuzov: Salsa am Freitag.

Ex-Schwimmprofi Jukic (24) tanzt mit 
Gerhard 
Egger Salsa.

Der Musicalstar (46) zeigt mit Babsi Koitz einen Quickstepp.

Kabarettist Chmelar (53) und Profi Kathrin Menzinger (Quickstep).

ORF-Lady 
Zimmermann (28) & Christoph Santner: Salsa am Freitag.

Der Kloster­thaler (50) vertraut auf Alice Guschelbauer: Rumba.

Die Ex-Profisportlerin (37) setzt auf Florian Gschaider: Gruppensalsa

Die Frontfrau der „Seer“ (41) tanzt mit 
Balázs Ekker: Start mit Salsa.

Der „Lottosieger“ (46) zeigt mit Profi Kelly Kainz einen Quickstep.

Der türkische Schauspieler (43) tanzt mit Julia Polai eine Rumba.

Rumba zum Auftakt: Chartstürmer Cottriall (25) & Roswitha Wieland.

Auch für Dieter Chmelar gilt die Devise "Ein Tänzer kennt keinen Schmerz". Bandscheibenvorfall und schmerzende Fußknöchel lautet die Diagnose. Sportarzt Reinhard Weinstabl spritzt den Dancing Star für die Proben mit Garbuzov-Freundin Kathrin Menzinger und die erste Show fit.

Dancing Stars - Die Kostüme

Blasen und Muskelkater
Nicht ganz so dramatisch, aber zumindest unangenehm auch der Gesundheitszustand von Schauspielerin Christine Kaufmann. Sie hadert mit Blasen an den Füßen, jeder Schritt schmerzt. Ihr Motto für die erste Show: "Überleben ist alles!" Hinter den Kulissen werden Pflaster bereits in der Großpackung geordert, der Muskelkater wird zähneknirschend ignoriert. Reinhard Nowak: "Dancing Stars ist ein Knochenjob!"

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Dancing Stars - Die Kostüme

Dancing Stars: Die 12 neuen Paare

Die Schauspielerin (66) tanzt mit Werner Figar, Start mit Gruppensalsa.

Der ORF-Moderator (53) mit Profi Vadim Garbuzov: Salsa am Freitag.

Ex-Schwimmprofi Jukic (24) tanzt mit 
Gerhard 
Egger Salsa.

Der Musicalstar (46) zeigt mit Babsi Koitz einen Quickstepp.

Kabarettist Chmelar (53) und Profi Kathrin Menzinger (Quickstep).

ORF-Lady 
Zimmermann (28) & Christoph Santner: Salsa am Freitag.

Der Kloster­thaler (50) vertraut auf Alice Guschelbauer: Rumba.

Die Ex-Profisportlerin (37) setzt auf Florian Gschaider: Gruppensalsa

Die Frontfrau der „Seer“ (41) tanzt mit 
Balázs Ekker: Start mit Salsa.

Der „Lottosieger“ (46) zeigt mit Profi Kelly Kainz einen Quickstep.

Der türkische Schauspieler (43) tanzt mit Julia Polai eine Rumba.

Rumba zum Auftakt: Chartstürmer Cottriall (25) & Roswitha Wieland.

Dancing Stars: Die Kandidaten

Dancing Stars: Die Kandidaten