Dancing Stars 2011 - Alfons HAIDER

6. Staffel

Dancing Stars: Alfons Haider ist draußen

Alexandra Meissnitzer, Astrid Wirtenberger und Mike Galeli tanzen das Finale.

Es war eine Nervenprobe für alle Beteiligten: Freitag Abend kämpften die Top-4-„Dancing Stars“ um den Einzug ins Live-Finale. Jetzt stehen die drei Kandidaten fest, die nächsten Freitag (ORF 1, 20.15 Uhr) vor einem Millionenpublikum um Gold, Silber und Bronze tanzen.

Diashow: Dancing Stars: Die Bilder Halbfinale Bilder

Meisi überraschte
Völlig befreit schwebte Alexandra Meissnitzer über das Parkett und legte mit beiden Tänzen (zunächst ein Paso doble zu Malaguena, dann ein Quickstepp zu Cabaret) eine grandiose Leistung hin. Als Lohn gab es von der Jury zweimal die Höchstwertung 10 und insgesamt 70 Punkte. Das bedeutete Tagessieg.

Dancing Stars: Die Wertung der Jury im Detail

„Sie ist vom Skistar zum Dancing Star mutiert“, bekam Alexandra Meissnitzer nicht nur von ihrem Tanzpartner Florian Gschaider attestiert. Auch Jurorin Nicole Burns-Hansen schloss sich diesem Urteil an. Klarer Einzug ins Finale am nächsten Freitag.

Wirtenberger sicher weiter
Auch für Astrid Wirtenberger und Balázs Ekker (erst Samba Mas que nada, dann Quickstepp zu Crazy in Love) stand der Finaleinzug bereits nach der Jury-Wertung mit 68 Punkten fest. Jurorin Burns-Hansen meinte nach dem Auftritt der Seerin: „Du tanzt deine Haxen einfach super und gehörst ins Finale, alles andere wäre nicht fair.“

Haider nur Dritter
Für die restlichen beiden Paare wurde der Abend zu einer Zitterpartie. Alfons Haider konnte von der Jury mehr Punkte abstauben. Er tanzte mit Partner Vadim Garbuzov zunächst eine Rumba (Hero), dann einen Quickstepp (Puttin’ on the Ritz). „Dein bester Tanz während der gesamten Shows“, urteilte die Jury. Gesamt 67 Punkte. Aber: Schon bei den letzten beiden Shows flog jeweils der Dritte raus ...

So kam es auch diesmal. Mike Galeli und Julia Polai (Samba zu Aserje, dann Langsamer Walzer zu True Love) erhielten zwar nur 64 Punkte von der Jury, wurden Letzte. Aber das reichte.

Denn am Ende hieß es für Alfons Haider Abschied nehmen. Er wurde vom Publikum rausgewählt.

Nächste Seite: Der Liveticker zur Show zum Nachlesen


22:21 Uhr: Alfons Haider und Vadim sind vom Publikum rausgewählt worden. Damit folgen Mike & Julia Alexandra Meissnitzer und Astrid Wirtenberger ins Finale.

22:18 Uhr: Auch Astrid Wirtenberger und Balazs haben es geschafft: Finale.

22:17 Uhr: Als erstes dürfen sich Alexandra Meissnitzer und Florian freuen. Sie sind im Finale.

22:15 Uhr: Notar Dr. Antenreiter bringt das streng geheime Ergebnis.

22:13 Uhr: Zum letzten Mal betreten die vier Paare das Parkett. Die Spannung ist ihnen im Gesicht abzulesen.

22:12 Uhr: Nach einem Schnelldurchlauf aller heutigen Tänze, wird das Ergebnis endlich bekannt gegeben.

22:10 Uhr: Auch die vier Promitänzer jubeln dem Rock 'n' Roll-Oldie zu.

22:06 Uhr: Bevor es zur Sache geht noch ein Auftritt von Promi-Juror Peter Kraus. Er singt seinen Hit "Sugar, Sugar Baby".

22:05 Uhr: Die Entscheidung steht an. Gleich wird bekannt gegeben, wie das Publikum abgestimmt hat.

21:50 Uhr: Nach einer kurzen Unterbrechung gehts weiter.

21:45 Uhr: Zwischenstand nach dem zweiten Tanz:

  1. Alexandra & Florian 70 (4)
  2. Astrid & Balazs 68 (3)
  3. Alfons & Vadim 67 (2)
  4. Mike & Julia 64 (1)

Diashow: Dancing Stars: Die Bilder Halbfinale Bilder

21:45 Uhr: Die Punkte der Jury: Thomas Schäfer-Elmayer 8, Nicole Burns-Hansen 9, Hannes Nedbal 8, Peter Kraus 9. Das macht zusammen 34 Punkte.

21:44 Uhr: Klaus Eberhartinger ist wieder auf den Finaltanz neugierig. Eine überraschende Verwandlung soll für Schwung sorgen, so Haider.

21:42 Uhr: Nicole Burns-Hansen hat auf den Quickstepp von Haider gewartet. Sie fands "leiwand" und lobt den Auftritt als den bisher besten von Alfons und Vadim. Peter Kraus fands schwungvoll und gut.

21:39 Uhr: Wenig überraschend gibt es auch diesmal Standing Ovations.

21:38 Uhr: Alfons Haider und Vadim tanzen im Glitzer-Frack einen Quickstepp.

21:37 Uhr: Die Punkte der Jury: Thomas Schäfer-Elmayer 8, Nicole Burns-Hansen 8, Hannes Nedbal 8, Peter Kraus 9. Das macht zusammen 33 Punkte.

21:35 Uhr: Klaus Eberhartinger entlockt Mike und Julia ein paar Geheimnisse über den möglichen Finaltanz: Es wird kriminell und rockig.

21:32 Uhr: Hannes Nedbal ist von der komplexen Samba begeistert, "die Freude stand ihnen ins Gesicht geschrieben". Auch Thomas Schäfer-Elmayer gönnt dem sympathischen Vorarlberger das Finale. Peter Kraus vergibt noch ein Extra-Lob.

21:30 Uhr: Diesmal auch Standig Ovations für Mike und Julia, in einem feuerroten Kleid.

21:28 Uhr: Mike Galeli und Julia zeigen eine Samba.

21:27 Uhr: Die Punkte der Jury: Thomas Schäfer-Elmayer 9, Nicole Burns-Hansen 9, Hannes Nedbal 8, Peter Kraus 8. Das macht zusammen 34 Punkte.

21:25 Uhr: Klaus Eberhartinger bewundert mehr die mitgebrachten Blumen, als das Tanzpaar. Beim Finaltanz würde ein "großes Treffen" stattfinden, so Wirtenberger.

21:22 Uhr: Schäfer-Elmayer sah eine tolle Leistung mit ein paar kleinen Fehlern. Nicole Burns-Hansen ist ein großer Wirtenberger-Fan, denn sie tanzt "ihre Haxen einfach super" und möchte sie im Finale wiedersehen.

21:21 Uhr: Wieder wahre Begeisterungsstürme im Publikum.

21:19 Uhr: Es geht Schlag auf Schlag, Astrid Wirtenberger und Balasz tanzen einen Quickstepp.

21:18 Uhr: Die Punkte der Jury: Thomas Schäfer-Elmayer 8, Nicole Burns-Hansen 8, Hannes Nedbal 8, Peter Kraus 10. Das macht zusammen 34 Punkte.

21:16 Uhr: Nach kurzem Sprint ist das erste Paar wieder bei Klaus Eberhartinger in der Lounge. Was Meissi und Florian im Finale tanzen würden (Anm.: Showtanz), verraten die beiden nicht. Aber es würde spektakulär werden, kündigt Meissnitzer an.

21:13 Uhr: Peter Kraus sah ein wahres Feuer am Parkett. Hannes Nedbal "flirtet" kurz mit Peter Kraus, um dann Meissnitzer für ihren fulminanten Auftritt zu loben.

21:12 Uhr: Wieder Standing Ovations für die Ex-Ski-Queen.

21:10 Uhr: Nach einer kurzen Pause beginnt die zweite Runde: Alexandra Meissnitzer und Florian mit einem Paso doble.

21:07 Uhr: Zwischenstand nach der ersten Runde

  1. Alexandra Meissnitzer & Florian 36
  2. Astrid Wirtenberger & Balazs 34
  3. Alfons Haider & Vadim 33
  4. Mike Galeli & Julia 31

21:06 Uhr: Die Punkte der Jury: Thomas Schäfer-Elmayer 8, Nicole Burns-Hansen 8, Hannes Nedbal 8, Peter Kraus 9. Das macht zusammen 33 Punkte.

21:05 Uhr: Alfons Haider trägt den Ring seines Vaters seit er 17 Jahre alt ist, erzählt er bei Klaus Eberhartinger. Morgen ist Haider beim Life Ball im Wiener Rathaus.

21:03 Uhr: Alfons Haider muss sich zwar nach jeder Show ärztlich behandeln lassen, dennoch genießt er die Erfahrung Dancing Stars sehr.

21:01 Uhr: Hannes Nedbal ist begeistert, er spricht von einer "Rumba der Extraklasse". Thomas Schäfer-Elmayer stimmt Nedbal zu, eine tolle Performance.

21:00 Uhr: Sportlich aber nicht provokant war das Ziel des Männerpaars. Geht es nach dem Publikum ist ihnen das gelungen.

20:58 Uhr: Als Letztes begeben sich Alfons Haider und Vadim Garbuzov aufs Parkett. Eine Rumba solls werden.

20:55 Uhr: Die Punkte der Jury: Thomas Schäfer-Elmayer 8, Nicole Burns-Hansen 8, Hannes Nedbal 7, Peter Kraus 8. Das macht zusammen 31 Punkte.

20:52 Uhr: Klaus Eberhartinger gratuliert Mike Galeli zur längsten Türkenbelagerung Wiens seit dem 17. Jahrhundert. Schließlich ist Galeli seit neun Wochen bei Dancing Stars im Rennen.

20:50 Uhr: Nicole Burns-Hansen mag die unschuldige Ausstrahlung des türkischen Vorarlbergers, der zu seiner romantischen Seite steht - "wenn man Zeit hat". Peter Kraus bewundert Galeli, weil er sein Temperament beim langsamen Walzer gedrosselt hat.

20:49 Uhr: Nachdem Mike vor Julia zu Boden geht, brandet der Applaus auf. Aber erstmals bleibt das Publikum sitzen.

20:47 Uhr: Mike Galeli und Julia Polai versuchen sich an einem langsamen Walzer zu dem Klassiker "True Love". Damit teten sie in die Fußstapfen von Bing Crosby und Grace Kelly.

20:44 Uhr: Die Punkte der Jury: Thomas Schäfer-Elmayer 9, Nicole Burns-Hansen 10, Hannes Nedbal 7, Peter Kraus 8. Das macht zusammen 34 Punkte.

20:42 Uhr: Klaus Eberhartinger freut sich, dass Balazs sich die Achseln und die Brust rasiert hat.

20:40 Uhr: Peter Kraus freut sich über die strahlende Astrid, Hannes Nedbal ist nicht ganz so angetan. Er fand den Auftritt etwas steif.

20:40 Uhr: Auch bei dieser Performance hält es das Publikum nicht auf den Sitzen.

20:37 Uhr: Astrid Wirtenberger tanzt jetzt mit Balazs Ekker eine Samba.

20:34 Uhr: Die Punkte der Jury: Thomas Schäfer-Elmayer 10, Nicole Burns-Hansen 9, Hannes Nedbal 8, Peter Kraus 9. Macht zusammen 36 Punkte.

20:33 Uhr: Trotz ihrer sportlichen Vergangenheit ist Alexandra Meissnitzer beim Small Talk mit Klaus Eberhartinger etwas außer Atem.

20:32 Uhr: Thomas Schäfer-Elmayer spricht von einem "Genuss", Nicole Burns-Hansen entdeckt sogar eine neue Persönlichkeit auf der Tanzfläche. Auch Meissi selbst ist hochzufrieden mit ihrem ersten Tanz.

20:28 Uhr: Das Publikum ist außer sich, Standing Ovations für die Ski-Königin und ihren Partner.

20:27 Uhr: Alexandra Meissnitzer und Florian Scheider eröffnen das Halbfinale mit einem Quickstepp.

20:25 Uhr: Die Jury besteht aus Nicole Burns-Hansen, Hannes Nedbal, Thomas Schäfer-Elmayer und Peter Kraus.

20:24 Uhr: Jetzt kommen die vier verbliebenen Paare.

20:23 Uhr: Auch Mirna Jukic, die letzte Woche trotz oder wegen Po-Einlage, ausgeschieden ist, ist als Zuseherin mit dabei.

20:21 Uhr: Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger betreten gut gelaunt den Ballroom.

20:20 Uhr: Mit einer tollen Tanzeinlage von zwei Salsaprofis wird die Halbfinal-Show eröffnet.

20:17 Uhr: In kurzen Filmchen ziehen die vier Stars ein Resümee ihrer bisherigen Dancing Stars-Zeit. Alle sind von ihren Erfahrungen begeistert.

20:15 Uhr: Jetzt gehts los. Die mit Spannung erwartete Sendung startet.

20:12 Uhr: Es geht um die Nachfolge von Moderatorin Claudia Reiterer, die in der letzten Staffel triumphiert hat.

20:10 Uhr: In wenigen Minuten beginnt das Halbfinale von Dancing Stars. Andrea Meissnitzer, Astrid Wirtenbergerm Alfons haider und Mike Galeli kämpfen am Parkett um den Finaleinzug.

Lesen Sie auch