Charts

Aura Dione schlägt 
Goisern!

Teilen

Nach fünf Wochen verliert Von Goisern am Freitag Platz eins an Aura Dione.

Fünf Wochen – so lange wie kein Austropop-Hit seit Ötzis Stern (2007) – hielt Hubert von Goisern (58) mit Brenna tuat’s guat die Spitze der Austria Top 40. Doch wie jede Krise geht auch auch der größte Krisen-Hit vorbei. Freitag (18. 11.) ist Von Goisern „nur“ mehr die Nummer zwei.

Geschlagen von Aura Dione (26). Mit dem kultig-schrägen Dancefloor-Hit Geronimo liefert die dänische Kultsängerin den Chart-Sturm des Jahres: Vor drei Wochen von 0 auf 3. Letzte Woche noch Platz 2. Jetzt ganz oben.

Nackt-CD
Damit fährt Dione ihren größten Hit ein. Selbst der Ohrwurm I Will Love You Monday war im Vorjahr „nur“ Platz 2.

Auch mit dem dazugehörigen Album Before The Dinosaurs sorgt Pop-Hippie Dione, die mit 15 die Schule abbrach, um in Australien mit den Aborigines zu leben, für Aufregung: Am Cover posiert sie nackt im Eva-Kostüm – nur mit einem Apfel vor der Scham …

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.