Nachruf

Gwar Gitarrist ist tot

Teilen

Cory Smoot wurde von seinen Band-Kollegen tot im Tourbus gefunden. 

Cory Smoot, der Gitarrist der US-Metal-Band Gwar, ist tot. Er wurde vergangenen Donnerstag (3.11 2011) am Morgen nach einem Konzert tot von seinen Rocker-Kollegen im Tourbus aufgefunden. Woran der Rocker starb ist noch unklar. Das Label und der Manager der Band bestätigen aber die Todesnachricht.

Manager bestätigt Todesnachricht
Der Manager der Band, Jack Flanagan, bestätigte das Ableben des Shock-Gitarristen und dass er von seinen Bandkollegen leblos im Tourbus gefunden worden sei. Der nächste Gig wäre heute Freitag (4.11) in Calagry (Kanada) gewesen. Dieser Auftritt fällt somit nun aus. Wie es mit Gwar nun weiter geht ist ungewiss.

„Flattus Maximux“ ist tot
Cory Smoot, besser bekannt unter dem Künstlernamen „Flattus Maximus“,  wurde 2002 in die Band aufgenommen. Seit über 20 Jahren ist die Rockband in der amerikanischen Musikszene ein Begriff. Gwar ist vor allem für ihre exzessiven Bühnenshows bekannt. So benutzen die Rocker literweise Kunstblut, das während der Konzerte über das Publikum vergossen wird. Das Spekrtum der Band reicht von Rock, Metal, Punk bis hin zu Hardcore. Mit ihren vulgären Texten und der exzessiven Bühnenshows zogen sie in der Vergangenheit des Öfteren Aufmerksamkeit auf sich. Die Rocker lösten sämtliche Diskussionen aus. Auch mit diversen Auftrittsverboten mussten sie sich im Zuge ihrer Karriere abfinden. In Charlott im US-Bundesstaat North Carolina dürfen die Rocker nicht einmal mehr einreisen.  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.