Sie hielt auf Privatgrund

Mutter stillte Baby im Auto: 96 Euro Strafe

Teilen

Eine kurzer Zwischenstopp, um ihr Baby zu stillen, wird für eine junge Mutter teuer.

Kulanz, Verständnis oder einfach „ein Auge zudrücken“. Das dürften für einen Parksheriff in Mödling wohl Fremdwörter sein. Eine junge Mutter soll nun 96 Euro Strafe zahlen, weil sie auf einem Privat-Parkplatz vor dem City Center in der Bahnstraße in Mödling ihr zehn Monate altes Baby in ihrem Auto stillte.

Hungrig
Sheila Anna Böhm aus Breitenfurt war mit ihren drei Kindern in einem Van in Mödling unterwegs, als das Baby plötzlich laut zu schreien begann. Die Mutter hielt an, parkte sich ein und gab dem hungrigen Kind die Mutterbrust.

Erlagschein
Nachdem sie ihren Nachwuchs gestillt hatte und losfahren wollte, übergab ihr ein Mitarbeiter der Parkraumüberwachungsfirma, die den Privatgrund überwacht, einen Erlagschein über 96 Euro.

Die Jung-Mama wähnte sich in einem schlechten Film, fragte den Parksheriff, was sie hätte machen sollen? „Nicht hier parken“, bekam sie zu hören. Fünf Tage hat die Frau nun Zeit, die Strafe zu bezahlen, sonst droht ihr eine Besitzstörungs- und eine Schadenersatzklage.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo