Skurril

Entlaufene Kühe gingen in Tirol baden

Teilen

Feuerwehr brachte Tiere aus Freischwimmbecken in Sicherheit.

Mit einem Sturz in ein mit Wasser befülltes Freischwimmbecken hat am Freitag in den frühen Morgenstunden der "Ausflug" dreier Kühe in Oberau im Tiroler Bezirk Kufstein geendet. Die Feuerwehr konnte die Tiere mit einer aufwendigen Aktion bergen, sie blieben unverletzt.

Kühe verirrten sich nach Flucht
Den beiden Muttertieren und dem Kalb war es gelungen, aus einer mit einem Weidezaun gesicherten Wiese im Ortsteil Lenzen zu flüchten. Das Vieh verirrte sich anschließend am unterhalb der Wiese befindlichen Hof und fiel schlussendlich in das Becken. Im Einsatz standen 30 Mann der Feuerwehr mit drei Einsatzfahrzeugen.

Kühe beinahe im Schwimmbad ertrunken

Kein alltäglicher Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Oberau.

Am 1.Oktober, 4 Uhr morgens, lautete der Befehl: "Drei Kühe im Schwimmbad bei Lenzenhof."

Zwei Kühe und ein Jungrind schwammen schon sehr erschöpft im fast zwei Meter tiefen Becken.

Mithilfe von Gurten wurden die Tiere aus dem Wasser gezogen.

Zusätzlich senkten die Feuerwehrkräft mit Pumpen den Wasserspiegel.

Ohne die tatkräftigen Florianis wären die Kühe dem sicheren Ertrinkunstod ausgeliefert gewesen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.