Tierquälerei in Lambach

Golden-Retriever-Mischling an Ast aufgehängt

Teilen

In Lambach wurde ein zehn Monate alter Golden-Retriever-Mischling "gehängt".

Ein oder mehrere Tierquäler haben in Lambach (Bezirk Wels-Land) in Oberösterreich einen zehn Monate alten Hund mit einem Seil an einem Ast aufgehängt. Das Tier wurde stranguliert. Von den Tätern fehlte vorerst jede Spur. Auch der Besitzer des etwa zehn Monate alten Golden-Retriever-Mischlingsrüden konnte bisher nicht ermittelt werden.

Hund stranguliert
Der Vorfall hat sich zwischen Freitagabend und Samstagnachmittag ereignet. Der oder die Täter schlangen ein Seil um den Hals des Tieres und zogen es an einem Ast hoch, bis die Hinterbeine in der Luft hingen. Dann banden sie das Seil fest. Der Hund wurde dadurch stranguliert. Ein Landwirt fand den toten Rüden und erstattete Anzeige. Der Amtstierarzt ließ den Kadaver sicherstellen. Das Tier war nicht gechippt, sein Besitzer konnte noch nicht ausgeforscht werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.