"Kein Geld für #Fakenews"

Identitäre stürmen ORF-Dach und brennen Bengalos ab

Teilen

Rechte gelangten über Feuerleiter aufs Dach.

Die rechten "Identitären" posten auf ihrer Facebook-Seite Fotos vom Dach des ORF Landesstudios Steiermark in Graz, auf dem sie ein Plakat entrollen und bengalische Feuer abbrennen.

"Kein Geld für #Fakenews" ist auf dem Plakat zu sehen.

Die Aktion fand laut Polizeidirektion am Montag gegen 16.30 Uhr statt. Die bisher unbekannten Personen seien "vermutlich über eine Feuerleiter auf das Dach des Objektes gelangt", so die Polizei in einer Aussendung.

Noch vor dem Eintreffen der Polizeistreife konnten die Unbekannten mitsamt dem Plakat flüchten.

Nun liegt es im Ermessen des ORF, ob eine Anzeige erstattet wird. Beschädigt wurde nach bisherigem Wissensstand der Polizei nichts.

Unterdessen brüsten sich Die Identitären auf Facebook mit der Aktion:

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.