160727_User_Video.Standbild001.jpg

Afrikaner gegen Araber

Video zeigt brutale Schlägerei am Gürtel

Teilen

Es bildete sich rasch ein großer Menschenauflauf aus den umgebenden Lokalen.

Zu einer Schlägerei ist es Dienstagabend am Lerchenfelder Gürtel in Wien gekommen. An der Auseinandersetzung am Drogen Hot-Spot Thaliastraße waren zu Beginn rund 50 Personen beteiligt. Als die Polizei eintraf, löst sie die Schlägerei auf. Übrig blieben nur nur mehr vier verletzte Schwarzafrikaner. Mehrere Personen, darunter ein Tschetschene, ein Rumäne und ein Türke, wurden festgenommen. Eine Person musste mit offener Lippe ins Spital gebracht werden.

Nachlesen: Bandenkrieg in Wien eskaliert

Großer Menschenauflauf
Nach Behördenangaben handelte es sich bei den Beteiligten um Schwarzafrikaner sowie Personen arabischer Herkunft. Es bildete sich rasch ein großer Menschenauflauf aus den umgebenden Lokalen. Ob es bei der Auseinandersetzung einen Zusammenhang mit der dort florierenden Suchtmittelszene gab, war bei der Polizei vorerst nicht bekannt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.