Tausende Pendler betroffen

Wien: Öffi-Chaos im Frühverkehr

Teilen

Im Frühverkehr kam es zu erheblichen Einschränkungen der öffentlichen Verkehrsmittel.

Wie die Wiener Linien auf Facebook bekannt gaben, muss die Linie 44 aktuell in beiden Richtungen zwischen Johann-Nepomuk-Berger-Platz und Dornbach über die Strecke der Linien 9 und 43 umgeleitet werden. Grund: Fahrleitungsgebrechen. Mittlerweile sind auch die Linien 2,9,10 und 43 betroffen. Pendler müssen mit Verzögerungen rechnen.

Ausgelöst wurde der Zwischenfall durch einen Unfall. Ein Kran eines Lastwagens dürfte auf der Wilhelminenstraße Ecke Wattgasse die Oberleitung der Straßenbahnen touchiert haben. "Weichen Sie ersatzweise bitte auf die S- und U- Bahnlinien, sowie die Autobuslinien 10A und 48A aus", schreiben die Wiener Linien auf ihrer Homepage. Ein Ende der Störung ist bis jetzt noch nicht abzusehen. Früher am Morgen war auch die U3 für einige Minuten unterbrochen. Ein Rettungseinsatz sorgte für Verzögerungen.


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.