Inzest-Vater

"Bestie Mensch": Fritzl will untersucht werden

Teilen

Der Inzest-Vater von Amstetten will der Wissenschaft dienen und seine Seele untersuchen lassen.

Josef Fritzl ist für immer neue Überraschungen gut. Nachdem der Inzest-Vater von Amstetten der Weltpresse seinen Gerichtsakt um vier Millionen Euro angeboten hat (und keinen Abnehmer fand), erklärte er jetzt seinen Anwälten: Nach seinem Prozess im März („Ich rechne mit einer sehr langen Strafe“) möchte der 73-Jährige im Gefängnis der Wissenschaft dienen.

Abgründe der Seele
In den nächsten Jahren will der mutmaßliche Jahrhundertkriminelle in seiner Zelle von den besten Psychiatern und Profilern befragt werden: „Damit sie Einblicke in die tiefsten Abgründe meiner Seele bekommen – und daraus für künftige Kriminalfälle lernen.“

Unter den Wunsch-Kapazitäten: Seelenforscher Reinhard Haller und Profiler Thomas Müller, Autor des Bestsellers „Bestie Mensch“. Auch Langzeitstudien sind möglich. Denn die Staatsanwältin wird für Fritzl lebenslange Haft beantragen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.