Stürzte mit Auto 20 Meter ab

100-jähriger Pater überlebte Genickbruch

Teilen

Ausgerechnet auf dem Weg zum Arzt verunglückte Pater Paulus R. (100) schwer.

"Ich habe nur gemerkt, dass wir einem Tier auswichen, dann hing ich auch schon im Gurt", sagt Pater Paulus R. mit leiser Stimme. Eine Bekannte hatte den 100 Jahre und vier Monate alten Geistlichen mit dem Wagen zum Ohrenarzt bringen wollen, als das Auto in einem Waldstück bei Tragwein (OÖ) über die Böschung schoss, 20 Meter tief stürzte und auf der Seite liegen blieb.

Andere Autofahrer riefen die Feuerwehr, Pater Paulus wurde durch die Frontscheibe geborgen und ins AKH Linz gebracht. Die Diagnose: Genickbruch. "Ein Halswirbel ist angeknackst, trotzdem ist er ansprechbar, guter Dinge", so ein Sprecher. Viel hätte nicht gefehlt -aber der Herr sorgt für die Seinen.


Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.