Innerhalb von Stunden

Dreimal ohne Führerschein erwischt

Teilen

Der unverbesserliche Autofahrer wurde nun angezeigt.

Ein 23-Jähriger ist in Steyr innerhalb weniger Stunden dreimal ohne gültigen Führerschein im Auto seiner Mutter erwischt worden. Der unverbesserliche Autofahrer, der nicht einmal ein Moped lenken darf, wird nun angezeigt. Das teilte die Polizei-Pressestelle Oberösterreich mit.

Am Donnerstag wies sich der 23-Jährige mit einem Führerschein von den Kanal-Inseln aus, der allerdings in Österreich nicht gültig ist. Ihm wurden vorübergehend die Fahrzeugschlüssel abgenommen. Wenig später erschien er mit seinem Bruder bei der Polizei, der sie wieder ausgefolgt bekam. Unmittelbar danach beobachteten Polizisten, wie der junge Mann erneut ins Auto stieg.

Wenige Stunden später, am Freitag um 0.50 Uhr, tappte er ein weiteres Mal in eine Polizei-Kontrolle. Wieder wurden die Autoschlüssel von den Beamten konfisziert. Die Mutter des 23-Jährigen muss sie bei der Inspektion abholen, ihr Sohn wird angezeigt.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.