FPÖ: Ordnungswache künftig Parkwächter

Linz

FPÖ: Ordnungswache künftig Parkwächter

Parksünder haben es schwer: Gejagt von Polizei und privatem Wachdienst, soll auch noch die Stadtwache auf sie losgelassen werden. Laut Sicherheitsstadtrat Detlef Wimmer (FPÖ) liege die Zustimmung der Polizeiführung vor, Beschlüsse sollen Anfang 2014 fallen.

„Mir liegt noch nichts von der Polizei vor“, sagt dagegen Bürgermeister Klaus Luger (SPÖ). Er zeigt sich überrascht von den Aussagen Wimmers. Angedacht sei allenfalls eine Überwachung der neuen Bewohnerparkzonen durch den Ordnungsdienst. „Dafür braucht es aber erst Bürgerbeteiligungen und einen Gemeinderatsbeschluss.“

button_neue_videos_20130412.png

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen