Linz

Rettungsauto krachte gegen Straßenbahn

Teilen

Insgesamt wurden bei dem Unfall drei Personen verletzt.

Drei Verletzte hat Samstagabend der Zusammenstoß von einem Rettungsauto und einer Straßenbahn in Linz gefordert. Der Wagen war mit Blaulicht in eine Kreuzung eingebogen und dort mit der Garnitur kollidiert. Das Schienenfahrzeug entgleiste durch die Wucht des Aufpralls und krachte gegen einen Baum, der entwurzelt wurde und umstürzte. Das teilte die Polizei-Pressestelle Oberösterreich am Sonntag mit.

Drei Verletzte bei Unfall in Linz

Kurz nach 18.00 Uhr fuhr das Auto von der Mühlkreisautobahn (A7) ab und bog bei Rotlicht in die Wiener Straße ein. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit der Straßenbahn. Sie wurde im Frontbereich erfasst und aus den Schienen gestoßen. Der 38-jährige Lenker des Rettungswagens und eine 33-jährige Patientin wurden leicht, eine 23-jährige Sanitäterin, die am Beifahrersitz saß, schwer verletzt. Die beiden Fahrzeuge wurden stark beschädigt. Die Berufsfeuerwehr Linz barg die Garnitur und entfernte den Baum.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Drei Verletzte bei Unfall in Linz