Schock-Szenario

Schlange kroch während Autofahrt aus Lüftung

Teilen

Tier stellte sich glücklicherweise im Nachhinein als ungefährlich heraus.

Es ist laut einer ak­tuellen Studie ein Albtraum von 40 Prozent der Österreicher und wurde jetzt für einen jungen Autofahrer aus Oberösterreich wahr: „Ich fuhr gerade auf der Innviertler Straße in Wels durch eine Unterführung“, erzählt Martin Hödl (19), „da kam auf einmal eine Schlange durch das Lüftungsgitter herausgekrochen.“

Sehen Sie hier das unglaubliche Foto:

Schlange kroch während Autofahrt aus Lüftung
© privat

Hödl reagierte trotz seines Schreckens blitzschnell und absolut richtig: „Ich bog bei der nächsten Kreuzung in eine Straße ein, stellte das Auto ab, schaltete die Warnblinkanlage ein und stieg aus. Dann rief ich gleich die Feuerwehr.“

Schlange kroch während Autofahrt aus Lüftung
© privat

M.Hödl: Er bekam einen Riesen-Schreck

Einsatz
Die rückte auch sofort an. Ein Helfer: „Das Tier wird in den Motorraum gekrochen sein. Aber wie es dann durch die Lüftung ins Fahrzeuginnere gelangen konnte, ist uns unklar.“

Da die Männer gleich ­sahen, dass es sich wohl um eine harmlose Blindschleiche handeln dürfte, bargen sie die Schlange ohne Reptilienexperten: „Wir haben die Schlange in einer angrenzenden Wiese ausgesetzt.“

Auch die Feuerwehr selbst war nicht wenig erstaunt über den Einsatz: „Dass eine Schlange aus der Lüftung kommt, ist sehr untypisch.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.