Perg

Lkw übersieht Zug - Mädchen (11) verletzt

Teilen

Der Laster wurde 20 Meter weit mitgeschleift und völlig demoliert.

Ein Zug ist Dienstagnachmittag in Perg mit einem Lastwagen kollidiert. Der 53-jährige Lkw-Lenker hatte das Schienenfahrzeug übersehen, der Triebwagenführer konnte trotz sofortiger Vollbremsung nicht mehr rechtzeitig anhalten. Im Zug saßen 57 Schüler, ein elfjähriges Mädchen wurde beim Zusammenstoß leicht verletzt. Das teilte die Sicherheitsdirektion Oberösterreich in einer Presseaussendung mit.

Der Lkw-Fahrer wollte die Gleise der Donauuferbahn überqueren und bemerkte den von links kommenden Triebwagen nicht. Der Laster wurde mehr als 20 Meter weit mitgeschleift und völlig demoliert. Auch das Schienenfahrzeug und der Bahnkörper wurden schwer beschädigt. Die Aufräumarbeiten dauerten mehrere Stunden.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.