Vorfall in Wels

Von Frauen überholt: Gekränkter Beifahrer zog Waffe

Teilen

Die jungen Männer wollten 'cool sein und brutal wirken'.

Zu einem aufsehenerregenden Vorfall kam es am Donnerstagabend in der Welser Innenstadt. Weil zwei Frauen mit ihrem Auto den Wagen zweier Männer (19 und 20) überholten, wurden diese in ihrem Stolz gekränkt. Der Fahrer stieg daraufhin aufs Gas und raste an den Frauen vorbei, berichtet "orf.at". Währenddessen zog sein Beifahrer plötzlich eine Waffe und zielte aus dem Auto heraus auf die Frauen. Der 19-Jährige drückte aber nicht ab, kurze Zeit später traf die Polizei am Ort des Geschehens ein.

"Als Rechtfertigung gaben sie an, dass sie eigentlich nur 'cool' sein und brutal wirken wollten", gab Polizeisprecher Friedrich Stadlmayr gegenüber "orf.at" an. Bei der Waffe handelte es sich bloß um eine Softgun, doch auch damit jagten die Burschen den Frauen im Alter von 21 und 22 Jahren einen gehörigen Schrecken ein. Die Männer wurden zunächst festgenommen, in der Nacht jedoch wieder freigelassen und auf freiem Fuß angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.