HTL in Wels

Zwei Burschen drohten mit Amoklauf in Schule

Teilen

18- und 17-Jähriger galten als Außenseiter, sie wurden suspendiert.

Zwei Schüler haben an einer berufsbildenden höheren Schule in Wels ihre Klassenkameraden verbal mit dem Umbringen bedroht. Mitschüler meldeten dies der Direktion, daraufhin wurden der 18- und der 17-Jährige suspendiert, bestätigte das Büro des Landesschulratspräsidenten am Donnerstag. Die Staatsanwaltschaft ermittle.

Anzeige wegen Drohung

Der Vorfall hatte sich bereits Mitte Oktober ereignet. Die beiden Teenager galten offenbar als Außenseiter, an einem Schultag sollen sie zu ihren Mitschülern gemeint haben "wir bringen euch alle um", hieß es laut Berichten. Verunsicherte Schüler hätten diese Ankündigung gemeldet und die Direktion habe umgehend reagiert. Die zwei Burschen wurden vom Unterricht freigestellt, mittlerweile besuchen sie nicht mehr diese Schule, erklärte das Büro des Landesschulratspräsidenten weiter.

Außerdem wurden die beiden wegen ihrer Drohung bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Allerdings hätten sie diese niemals konkretisiert, indem sie etwa Waffengewalt angekündigt hätten, betonte das Büro des Landesschulratspräsidenten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo