Überholmanöver

Iraker stirbt bei Frontal-Crash mit Lkw in Salzburg

Teilen

In Salzburg ist am Donnerstagnachmittag ein 52-jähriger Mann bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.

Der irakische Staatsangehörige stieß mit seinem Pkw auf der Pinzgauer Straße (B311) im Gemeindegebiet von St. Veit frontal gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug. Der Mann dürfte laut Polizei im Bereich einer unübersichtlichen Kurve trotz einer dort angebrachten doppelten Sperrlinie zum Überholen angesetzt haben.

Das Fahrzeug des Irakers stieß frontal mit einem entgegenkommenden, in Richtung St. Johann fahrenden Lkw zusammen. Der 19-jährige Lkw-Lenker aus dem Pinzgau habe noch versucht, durch Ablenken und eine Vollbremsung einen Zusammenstoß zu verhindern.

Trotz des raschen Eintreffens der Rettungskräfte konnte vom Notarzt nur mehr der Tod des 52-jährigen Irakers festgestellt werden. Der 19-jährige Lkw-Lenker blieb unverletzt. Ein beim Lkw-Lenker durchgeführter Alkotest verlief negativ. Die B311 war für ca. drei Stunden für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.