SPÖ Kern Rendi-Wagner Niedermühlbichler

SPÖ, Grüne, Neos

Wahlkampf geht in heiße Phase

Kern macht in Graz Party für 3.500 Fans, Pilz stellt seine ersten Plakate vor.

Eigentlich befindet sich die Politik ja schon seit Mai im Wahlkampf. Doch die intensive Phase wird erst diese Woche eingeläutet.

  • Grüne. Heute findet der Wahlauftakt der Grünen im Vienna Ballhaus statt. Das Biedermeierhaus wird jetzt als Party-Location benützt. Spitzenkandidatin Ulrike Lunacek wird versuchen, den bisher mauen grünen Wahlkampf in Fahrt zu bringen. Motto der Veranstaltung und des Wahlkampfs: „Das ist Grün“.
  • Pilz. Der abtrünnige Grüne Peter Pilz stellt heute seine ersten Plakate vor, die er aus Mitteln des Crowdfunding finanziert hat. Die Liste Pilz kündigt eine „Überraschung“ an.
  • SPÖ. Christian Kern hat eine intensive Woche vor sich. Neben dem heutigen Sommergespräch und dem ersten TV-Duell gegen FPÖ-Chef Strache am Freitag auf oe24.TV (siehe Seite 6) findet am Donnerstag der Wahlauftakt in Graz statt. Nach einer 45-minütigen Kanzlerrede schmeißt die SPÖ eine Party für 3.500 Fans.
  • Neos. Die Neos feiern am Freitag mit Irmgard Griss und „Stargast“ Guy Verhof­stadt, dem Chef der Liberalen im EU-Parlament.
  • ÖVP und FPÖ. ÖVP und FPÖ begehen den offiziellen Wahl-Auftakt erst später. Heinz-Christian Strache versammelt blaue Anhänger am 16. September in Wels, wo ein FPÖ-Bürgermeister regiert. Sebastian Kurz feiert den Auftakt am 23. September. Details sind noch geheim. (knd)


OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten