Attacke in Graz

15-Jähriger verletzte Mitschüler mit Messer

Teilen

Er stieß dem 16-Jährigen das Messer zwei Zentimeter tief in den Oberschenkel.

Donnerstagmittag gegen 13.00 Uhr schlugen sich zwei Klassenkameraden eines Gymnasiums in der Oeverseegasse in Graz nach dem Unterrichtsende im Spaß mehrmals gegen die Oberarme. Als der 16-Jährige seinen 15-jährigen Mitschüler aufforderte, ihm sein Springmesser zu zeigen, zog es dieser laut Polizei aus dem Sweater. Schnell öffnete er es und stieß es dem sitzenden 16-Jährigen unerwartet etwa zwei Zentimeter tief in den Oberschenkel.

Daraufhin verschwand der Angreifer vom Schulgelände. Kurze Zeit später kehrte er jedoch wieder zurück und stellte sich der Polizei. Der 16-Jährige wurde bei dem Angriff leicht verletzt, er wurde im LKH Graz ambulant behandelt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo