Auf offener Straße

Messer-Attacke nach Streit in Wien-Favoriten

Teilen

Trotz seiner Verletzung revanchierte sich das Opfer beim Angreifer mit Faustschlägen.

Wilde Szenen spielten sich Samstagfrüh gegen 8.15 Uhr in der Waldgasse in Wien-Favoriten ab.

Augenzeugen hatten die Polizei alarmiert, nachdem sie auf offener Straße einen lauten Streit zwischen einer Frau und zwei Männern mitbekommen hatten.

Das Trio beschimpfte und beleidigte sich so lange, bis die Situation schließlich vollkommen eskalierte. Einer der Kontrahenten zog plötzlich ein Messer aus der Tasche und ging damit auf seinen Widersacher los. „Einer der Männer hat den anderen attackiert und dabei leicht am Oberschenkel verletzt“, sagte Polizeisprecher Daniel Fürst.

Durch die Attacke völlig in Rage ließ der Verletzte den Angriff nicht auf sich sitzen, stürmte auf den Messerstecher los und prügelte mit den Fäusten wie wild auf ihn ein.

Schwer getroffen wie ein angeschlagener Boxer fiel der Mann anschließend um und stürzte auf die Straße.

Der Verletzte wurde danach von der Berufsrettung vor Ort versorgt und zur Behandlung ins Spital gebracht. Der Verdächtige, der das Messer gezogen hatte, wurde festgenommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.