vlcsnap-2017-08-08-14h22m38s800.png

Horror-Unfall

Prater: Achterbahn-Waggon trifft Arbeiter am Kopf - tot

Teilen

Ein Mitarbeiter wollte ein Handy von den Gleisen retten und wurde dabei gerammt.

Ein schwerer Arbeitsunfall ereignete sich am Montag gegen 17 Uhr im Wiener Prater.  Ein 26-jähriger Mitarbeiter der schwebenden Achterbahn - er stammt aus dem Irak und arbeitete erst wenige Monate im Prater - wollte laut Zeugenaussagen das Handy eines Kindes von den Gleisen holen. Dabei wurde er von einem der fahrenden Waggons direkt am Kopf getroffen.

Video zum Thema: Tödlicher Unfall im Wiener Prater: Interview mit Zeugin

Arbeiter starb an seinen Verletzungen

„Der Notarzt war schnell vor Ort und versuchte den jungen Mann zu reanimieren“, bestätigt die Polizei gegenüber ÖSTERREICH. Auch der ÖAMTC- Rettungshubschrauber, Feuerwehr und Polizei waren vor Ort.

Der junge Mann erlag jedoch in der Nacht im UKH Meidling seinen schweren Verletzungen.

Die Achterbahn liegt direkt hinter dem Riesenrad und wurde am Montagabend großräumig abgesperrt.

Video zum Thema: Tödlicher Unfall im Wiener Prater: Interview mit "Volare"-Betreiber
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.