Niedergestochen

Frauen verteidigt: "Held von Favoriten" ist junger Soldat

Teilen

Während die Tatverdächtigen der brutalen Messerattacke auf einen 21-Jährigen in Wien-Favoriten weiter auf der Flucht sind, wurden nun Details zu dem verletzten jungen Mann bekannt.

Wie von oe24 zuerst berichtet , ist am Sonntagabend vor dem bekannten Eisgeschäft Tichy am Reumannplatz ein 21-Jähriger durch Messerstiche schwer verletzt worden.

Der junge Mann kam Frauen zu Hilfe, die von einer Gruppe Jugendlicher belästigt worden sein sollen, so die Polizei am Montag. Diese reagierten äußerst aggressiv und attackierten den 21-Jährigen. Sie verfolgten ihn und einer der Gruppe stach zu.

Blutiger Streit vor Eisgeschäft in Favoriten
© Viyana Manset Haber
× Blutiger Streit vor Eisgeschäft in Favoriten

 

Schnitt- und Stichwunden im Bereich des Rückens sowie des Oberschenkels wurden dem jungen Mann zugefügt. Aufgrund der schweren Wunde am Fuß musste von den Polizisten ein sogenannter Tourniquet zum Abbinden des Blutflusses angelegt werden. Nach notfallmedizinischer Betreuung durch die Berufsrettung Wien kam der 21-Jährige in ein Krankenhaus. Es bestand keine Lebensgefahr.

Blutiger Streit vor Eisgeschäft in Favoriten
© Viyana Manset Haber

Wie der Sprecher des Verteidigungsministeriums, Michael Bauer, am Montag auf X (Twitter) mitteilte, handelt es sich bei dem Opfer um einen Grundwehrdiener.

Nach ersten Erkenntnissen hatte der junge Soldat lediglich die Situation klären wollen und die jungen Männer zur Rede gestellt. Gegen sie wird nun wegen versuchten Mordes ermittelt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.