Eskalation vor Tichy

Männer-Gruppe belästigte Frauen - 21-Jähriger mit Messer verletzt

Teilen

Der 21-Jährige hatte die Angreifer zuvor zur Rede gestellt, weil sie mutmaßlich vor dem Tichy Frauen belästigt hatten. Der junge Mann wurde von einem Tatverdächtigen mit einem Messer schwer verletzt.

Ein neuer blutiger Vorfall am Reumannplatz im Brennpunktbezirk Favoriten schockt ganz Wien, wie oe24 als erstes Medium noch Sonntagabend berichtete. Auslöser für die Eskalation um 20.15 Uhr dürfte eine Gruppe junger Männer gewesen sein. Diese sollen vor dem Eisgeschäft Tichy Frauen zuerst belästigt haben, woraufhin ein 21-Jähriger versucht haben soll, die Situation zu klären und die Jugendlichen zur Rede zu stellen.

Blutiger Streit vor Eisgeschäft in Favoriten
© Viyana Manset Haber

Daraufhin griff einer von ihnen, ein bisher noch unbekannter Tatverdächtiger, zu einem Messer, verfolgte den 21-Jährigen und stach mehrmals auf dessen Rücken und Oberschenkel ein. Das Opfer erlitt schwere Schnitt- und Stichwunden.

Der Messerstecher sowie der Rest der aggressiven Gruppe flüchteten nach dem Vorfall in unbekannte Richtung. Von dem Tatverdächtigen fehlt bisher jede Spur. Aufgrund der starken Blutung banden die alarmierten Einsatzkräfte den Oberschenkel des Opfers ab. Nach einer Erstversorgung, wurde der junge Mann ins Spital gebracht. Es besteht keine Lebensgefahr. Die Ermittlungen in dem Fall laufen auf Hochtouren. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.