Video-Beweis

Fußball-WM: Darabos schrieb Blatter Brief

Teilen

Aberkannter Lattenpendler Englands gegen Deutschland wird nun zur Polit-Affäre.

Verteidigungsminister Norbert Darabos ist bekennender Fußball-Fan. In dieser Rolle hat er sich über Fehlpfiffe bei der Fußball-WM geärgert – vor allem über das aberkannte „Wembley-Tor“ des Engländers Greg Lampard gegen Deutschland, das zum Aus der Three Lions und zum Aufstieg unserer Lieblingsnachbarn beitrug.

Hier können Sie den Brief im Wortlaut nachlesen!

Und Darabos ist auch Sportminister. In dieser Rolle hat er brieflich seinen Frust über die Schiedsrichter-Leistungen bei der WM abgelassen: In einem Brief an den Präsidenten der FIFA, Joseph Blatter , fordert er vom Weltfußballverband:

„Im Namen der Fans“.
„Als Sportminister der Republik Österreich und im Namen hunderttausender österreichischer Fußballfans fordere ich Sie daher auf, die Einführung technischer Unterstützung (Anm.: Videobeweis) so rasch als möglich umzusetzen.“

Ob es nützt? Selbst Nicolas Sarkozy erhielt zuletzt von Blatter eine glatte Abfuhr, als er für Frankreich intervenierte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.