Kurz Mückstein

Kanzler mit 1.614 Berichten im Mai

Medien-Duell: Kurz vor Mückstein

Laut einem aktuellen Medienranking wird über die beiden am meisten berichtet.

Wien. Wer ist der medial präsenteste Politiker in Österreich? Das APA-Comm-Politik-Ranking geht dieser Frage jeden Monat auf den Grund. Dafür werden 15 Tageszeitungen analysiert.

Kanzler Kurz vorne

Spitzenreiter ist Bundeskanzler Sebastian Kurz. Er führt das Ranking mit stolzen 1.614 Beiträgen an. Das ist aber kein Grund zur Freude: Im letzten Monat wurde vor allem über den Vorwurf der Falschaussage im U-Ausschuss und seine mögliche Anklage berichtet.

Silber für Mückstein

Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein folgt mit 661 Beiträgen auf Platz zwei. Obwohl der Abstand auf Kurz noch hoch ist, baute er seine Präsenz im Vergleich zum April weiter aus. Er kann sich auch über die Presse freuen: Bei ihm ging es meist um die neuen Öffnungsschritte.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten