Die meisten Facebook-Fans

Strache überholt: Kurz ist der neue "Bürgerkanzler"

Teilen

Sebastian Kurz stößt "Bürgerkanzler" Strache vom Facebook-Thron.

Am 15. Oktober könnte eine Machtablöse stattfinden. Bei der Nationalratswahl werden die Karten neu gemischt.

Kurz ist der neue "Bürgerkanzler"
Wie noch nie zuvor spielt sich der diesjährige Wahlkampf auch im Netz ab - um jeden Fan und um jedes Like wird gefightet. Auf Facebook hat sich indes bereits ein neuer „Bürgerkanzler“ herauskristallisiert. Einst rühmte sich HC Strache als dieser auf Facebook. Jahrelang hatte Strache mit Abstand die meisten Fans auf Facebook. Doch der neue Social-Media-Kaiser kommt mittlerweile aus der ÖVP.

Kurz knapp vor Strache, Kern Dritter
Seit heute ist der beliebteste Spitzenkandidat auf Facebook Sebastian Kurz. Auf sämtlichen relevanten Sozialen Netzwerken kommt Kurz bereits auf 918.547 Fans (Facebook, Instagram, Twitter). Allein auf Facebook hat die schwarze Kanzler-Hoffnung mittlerweile 677.177 Anhänger hinter sich versammelt - und liegt damit jetzt ganz knapp vor dem FPÖ-Chef. Bei HC Strache sind es 676.599 Fans.

SPÖ-Spitzenkandidat und Kanzler Christian Kern ist mit 208.741 Fans hingegen weit abgeschlagener Dritter.

Platz 1: Sebastian Kurz

Strache überholt: Kurz ist der neue
© oe24

Platz 2: HC Strache

Strache überholt: Kurz ist der neue
© oe24

Platz 3: Christian Kern

Strache überholt: Kurz ist der neue
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.