Van der Bellen überlegt Hofburg-Kandidatur

ÖSTERREICH vorab

Van der Bellen überlegt Hofburg-Kandidatur

Alexander Van der Bellen, Ex-Obmann der Grünen, überlegt eine Kandidatur bei der Bundespräsidentenwahl 2016. Seine Nachfolgerin, Eva Glawischnig, bestätigt gegenüber ÖSTERREICH: "Ja, ich habe schon mit ihm gesprochen und von ihm jetzt einmal kein Nein gehört. Ich kann mir das gut vorstellen. Er muss sich das natürlich überlegen für seine persönliche Lebensplanung. Aber wir haben noch ein paar Monate Zeit."

Glawischnig selbst betont, wie sehr sie eine Kandidatur begrüßen würde: "Ich persönlich würde das für eine sehr spannende Option halten, jemanden wie ein grünes, politisches Gewissen aufzustellen, der auch Chancen hat und so herausragend und sympathisch ist."
 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen