Bono-&-Geldof-Organisation lobt Schelling

Politik-Insider

Bono-&-Geldof-Organisation lobt Schelling

Lob. Das war ein Brief, über den sich VP-Finanzminister Hans Jörg Schelling ungeteilt freuen konnte: Das Schreiben - das ÖSTERREICH vorliegt - stammt schließlich von niemand Geringerem als der Anti-Armuts-Organisation "One" von Bono und Bob Geldof.

In dem Brief wird Schelling dafür gelobt, dass er sich beim letzten informellen Treffen der EU-Finanzminister für die Einführung von Trust-Registern im Kampf gegen Korruption eingesetzt hatte.

Eine Forderung, die etwa die USA nicht allzu gut heißen.

Musik-Stars. Die beiden engagierten Sänger sind bereits seit Langem für ein solches Register, da - wie sie schreiben -rund drei Billionen Dollar über "Korruption und zwielichtige Deals aus Entwicklungsländern" verlorengehen würden.

Die Bono-und-Geldof- Initiative bittet den VP-Finanzminister nun, sich weiter für die Registrierung dieser Trusts einzusetzen.

Schelling gelobt, dass er im Rahmen der Ecofins genau das machen werde. So oft kriegen heimische Politiker ja keine Briefe von U2.

daniel.png

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen