Politik-Insider

Klitschko schenkt Spindi Boxhandschuhe für Kanzlerduell

Teilen

PLUS: Grüne setzen im Wahlkampffinale auf »Neustart«-Video UND Kanzler »Sieger« im ATV-Duell.

Kampf. Heute besucht der Präsidentschaftskandidat in der Ukraine und ehemalige Schwergewichtsweltmeister in Boxen, Vitali Klitschko, VP-Vizekanzler Michael Spindelegger in Wien.

Und Klitschko – der die VP unterstützt – hat offenbar ein ganz besonderes Geschenk für den schwarzen Spitzenkandidaten im Gepäck:
Der einstige Boxer wird Spindelegger für sein heutiges ORF-Duell gegen SPÖ-Kanzler Werner Faymann Boxhandschuhe überreichen – natürlich in schwarzer Farbe gehalten.

Boxen. VP-Chef Spindel­egger wird aber wohl darauf verzichten, diese tatsächlich ins Studio mitzubringen – und sich auf verbales Boxen beschränken.

Grüne setzen im Wahlkampffinale auf »Neustart«-Video

Finale. Ab heute werden die Grünen an über 100.000 Menschen ihren neuen – und letzten – Videospot vor der Nationalratswahl verschicken. Im Wahlkampffinale setzen die Grünen mit diesem „Neustart“-Video auf Emotionen.

Grünen-Bundessprecherin Eva Glawischnig sagt ÖSTERREICH: „Manches im Leben möchte man am liebsten ungeschehen machen. Aber die Zeit lässt sich nicht zurückdrehen. Wir können nur dafür sorgen, dass sich in Zukunft etwas ändert.“ Im Spot sieht man Karl-Heinz Grasser, Ernst Strasser und Co., die zurückgespult werden.

Kanzler »Sieger« im ATV-Duell


Umfrage. Laut aktueller Umfrage des Karmasin-Instituts (300 Befragte) hat sich der SPÖ-Kanzler im ATV-Duell gegen VP-Chef Michael Spindelegger durchgesetzt: 36 Prozent erklärten, dass Faymann sie eher davon überzeugen konnte, ihn zu wählen. Spindelegger gaben 20 Prozent den Vorzug.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.