Aufregung

Wirbel um dieses Kurz-Foto

Teilen

Der ÖVP-Chef wurde bei seiner Stimmabgabe von einem Fotografen abgelichtet.

ÖVP-Chef Sebastian Kurz hat gegen Sonntagmittag unter extrem großem Medieninteresse seine Stimme für die Nationalratswahl abgegeben. Er hoffe, dass möglichst viele von ihrem Wahlrecht Gebrauch machen und "auf ein gutes Ergebnis, damit echte Veränderung möglich wird", sagte er nach der Stimmabgabe.
 
 
Eine Stimmabgabe, die unter großem Medienandrang stattfand und für Aufregung sorgte. Denn ein Fotograf lichtete den Moment ab, als Kurz seinen ausgefüllten Stimmzettel ins Kuvert steckte. Fotos (oder Selfies) aus der Wahlkabine sind zwar nicht explizit verboten, das Innenministerium appellierte im Vorfeld aber an die Vernunft der Wähler und erinnerte daran, dass es sich um eine geheime Wahl handelt.
 
Im Anschluss wollte Kurz den Wahltag mit seiner Familie verbringen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.