Auf den Spuren der schönsten Liebespaare

Romantik-Urlaub

© Getty Images

Auf den Spuren der schönsten Liebespaare

Von den unzähligen großen Liebesgeschichten der Weltgeschichte sind nur ganz wenige legendär. Deshalb ist es besonders romantisch und spannend, auf ihren Spuren zu wandeln. Pünktlich zu Valentinstag hat lastminute.de die Top 10 Trips auf den Spuren legendärer Liebespaare - samt den passenden Hotels.

Auf den Spuren von Livia und Augustus - in Rom
Eine legendäre Liebe, die vor über 2000 Jahren stattfand und dennoch sehr zeitgemäß wirkt, denn heutzutage würde man ein Paar wie Livia und Augustus ein "Power Couple" nennen: Er war der erste römische Kaiser, sie war über fünfzig Jahre lang seine Gattin und die erste Kaiserin Roms. Damit nicht genug: Von ihr stammen vier weitere Kaiser ab und sie wurde nach ihrem Tod zur Göttin erhöht. Auf die Spuren des Paares kann man sich in Rom begeben: erst seit kurzem ist das "Haus des Augustus" auf dem Palatin für die Öffentlichkeit zugänglich - die prächtigen Überreste des Hauses sind beeindruckend, wie das legendäre Paar selbst. Vom 4-Sterne Hotel Kolbe schaut man direkt auf den Palatin: eine Nacht inkl. Frühstück ab 221 Euro.

Auf den Spuren von Napoleon und Josephine - in Paris
Wenn der Herr die Dame seines Herzens wie eine Königin behandelt, ist das schön. Schöner ist aber, wenn er sie kurzerhand - selbst wenn die Beziehung eher problembelastet ist - zur Kaiserin krönt. Genau das hat Napoleon mit seiner Josephine in der Kirche Notre Dame in Paris gemacht. Und hier hätten sich die beiden sicherlich wohlgefühlt: 5-Sterne Tiara Château Hotel Mont Royal Chantilly - eine Nacht mit Frühstück ab 102 Euro. 

Auf den Spuren von Sissi und Franz - in Wien
In Bad Ischl lernten sie sich kennen, sie verbrachten Zeit in Ungarn und an der französischen Riviera - aber so richtig auf den Spuren des berühmten Liebespaares Kaiserin Sissi und Kaiser Franz wandelt man in Wien. Tipps für den Trip: Die Hochzeit fand in der Augustinerkirche statt, sie lebten in der Wiener Hofburg und in Schloss Schönbrunn. Im Möbel Museum kann man ihre Möbel betrachten - auch die aus den legendären Sissi-Filmen. Ein kaiserliches Hotel ist das 5-Sterne Hotel Imperial - eine Nacht ab 162 Euro.

Auf den Spuren von Bonnie und Clyde - in Dallas
So manche legendäre Liebe findet ein grausames Ende - wie beim Gangsterpärchen Bonnie und Clyde, das gemeinsam Tankstellen und Banken ausräuberte. Kennengelernt hatten sich die beiden in Dallas, wo sie aufwuchsen, zur Schule oder auch ins Gefängnis gingen. Ein Hotel, in dem sich nicht nur Gangsterpärchen wohlfühlen, ist das 4-Sterne The Joule Hotel - es ist in einer ehemaligen Bank untergebracht: Eine Nacht ab 128 Euro. 

Auf den Spuren von Tarzan und Jane - im Dschungel
Dass Liebe manchmal einfach so gut wie keine Worte braucht, haben Tarzan und Jane bewiesen. Und auch, dass die größte Liebe am allerbesten in der traumhaften Natur Afrikas gedeiht. Wie Tarzan und Jane fühlen sich Verliebte in der 4-Sterne The David Livingstone Safari Lodge & Spa Zambia - direkt am Zambezi Fluss und unweit der Victoria Wasserfälle. Eine Nacht mit Halbpension ab 198 Euro.

Auf den Spuren von Liz Taylor und Richard Burton - in Puerto Vallarta
Viele Menschen heiraten heutzutage ja nicht nur einmal. Wenige aber heiraten denselben Partner gleich mehrmals. Liz Taylor und Richard Burton haben sich zweimal das Jawort gegeben. Gemeinsam sind sie viel gereist - nach London, Paris oder Montreal. Besonders wohl fühlten sie sich im mexikanischen Puerto Vallarta, wo sie sich kurz nach der ersten Hochzeit ein Haus gekauft haben: Die Casa Kimberley steht noch heute - passenderweise in ruinösem Zustand, wie die Liebe der beiden Filmstars. In Tip-Top-Zustand hingegen ist dieses Hotel in Puerto Vallarta: Sieben Nächte im 5-Sterne Hotel Presidente Intercontinental inkl. Frühstück ab 399 Euro.

Auf den Spuren von Coco Chanel und dem Herzog von Westminster - in London
Auf Spuren von Coco Chanel trifft man nicht nur in Paris. Sie hatte eine jahrelange Beziehung mit Richard Arthur Grosvenor - Herzog von Westminster. Als reichster Mann Europas mit üppigem Grundbesitz in London konnte er unzählige Straßenlaternen mit den berühmten Initialen CC schmücken - diese sind im Stadtbezirk Westminster auch tatsächlich noch heute zu sehen. Offenbar ist der wahre Grund für die zwei C allerdings ein ganz banaler: sie sollen für City Council stehen. Romantiker sollten sich davon nicht abhalten lassen, sich trotzdem von ihnen bei ihrem verliebten Bummel durch London leiten zu lassen. Eine Nacht im 5-Sterne Hotel Marriott Grosvenor Square ab 145 Euro.

Auf den Spuren von Katherine Hepburn und Spencer Tracy - in Beverly Hills
Eine oscarreife Liebe ist die von Katherine Hepburn und Spencer Tracy nicht nur, weil beide zusammen insgesamt 19 mal für den goldenen Filmpreis nominiert wurden und ihn sechsmal erhielten. Ihre Beziehung hielt 26 Jahre und wurde die ganze Zeit über geheim gehalten - Tracy war nämlich bereits verheiratet. Wie ein Liebespaar gelebt haben sie dennoch - und zwar im legendären "Pink Palace": im 5-Sterne The Beverly Hills Hotel & Bungalow. Eine Nacht ab 242 Euro.

Auf den Spuren von Grace Kelly und Fürst Rainier - in Monaco
Geht es glamouröser? Sie eine Hollywood-Diva der 50er - er ein echter Fürst. Kennengelernt am Rande der Filmfestspiele in Cannes, geheiratet in Monaco, Luxusleben in einem Palast mit Meerblick - den man heute besichtigen kann. Und auch die St. Nicholas-Kathedrale, in der die Hochzeit stattfand. 4-Sterne Vista Palace Hotel mit atemberaubendem Blick auf die Riviera - eine Nacht ab 75 Euro.

Auf den Spuren von Miss Piggy und Kermit - in Manhattan
Ein grüner Frosch und eine rosa Schweinedame - das sind die Bestandteile eines wahrhaft legendären Liebespaares: Miss Piggy und Kermit. Diese beiden Ikonen haben als Gipfel ihrer Lovestory im gemeinsamen Film "Die Muppets erobern Manhattan", in dem die Muppets ein Musical an den New Yorker Broadway bringen möchten, 1984 geheiratet. Auf ihren Spuren kann man wandeln im Central Park, auf dem Empire State Building oder im Vassar College außerhalb von Manhattan, wo für den Film auch gedreht wurde. Direkt um die Ecke vom Broadway ist das Hotel, das zum Filmtitel passt: das 4-Sterne W Hotel Times Square - eine Nacht ab 95 Euro.

Mehr Infos: www.lastminute.de

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Top Gelesen 1 / 5
Diesen gefährlichen Fehler im Flieger begehen fast alle
Achtung! Diesen gefährlichen Fehler im Flieger begehen fast alle
Flugbehörden warnen, dass im Ernstfall Verletzungsgefahr besteht. 1
Sie ist die heißeste Stewardess der Welt
Sexy Blondine Sie ist die heißeste Stewardess der Welt
Auf Instagram präsentiert die Blondine ihre sexy Rundungen 2
Bestes Land der Welt: Österreich stürzt ab
Österreich nicht unter Top 15 Bestes Land der Welt: Österreich stürzt ab
Dieser österreichische Nachbar macht alles richtig. 3
7 Horror-Fakten übers Fliegen, die Sie nicht wussten
Insiderin packt aus 7 Horror-Fakten übers Fliegen, die Sie nicht wussten
Wer an Flugangst leidet, sollte jetzt besser nicht weiterlesen. 4
Deshalb sollten Sie zum Fliegen immer einen Tennisball mitnehmen
Must-Have Deshalb sollten Sie zum Fliegen immer einen Tennisball mitnehmen
Eigentlich ist ein Tennisball wohl das Letzte an das man denkt. 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.