Barbie-Cafe in Taiwan eröffnet

Alles pink

Barbie-Cafe in Taiwan eröffnet

Für Asiens Barbie-Fans ist ein rosafarbener Traum in Erfüllung gegangen: In Taiwan eröffnete am Mittwoch das erste Themen-Cafe, das ganz der legendären Plastikpuppe aus den USA gewidmet ist. Die Besucher erwarteten pinkfarbene Sofas, Kellnerinnen in pinkfarbenen Tutus und eine Barbie-Cremetorte, während das bekannte Gesicht der kleinen Puppe überlebensgroß von einer Wand strahlte.

Themenrestaurants beliebt
Hersteller Mattel hatte der taiwanesischen Restaurantkette Sinlaku die Lizenz erteilt - auch in der Hoffnung, Barbie mit dem Cafe in Taipehs beliebtem Shopping-Bezirk als Modemarke zu etablieren. Themenrestaurants seien in Taiwan sehr beliebt, sagte Marketing-Vertreterin Iggy Yip. Sie zögen viele Touristen aus Japan, Hongkong und dem chinesischen Festland an. In dem Lokal werden auch Möbel, Kleider und Accessoires der Marke Barbie verkauft.

Bei den ersten Gästen kam das verspielte Ambiente des neuen Cafes offenbar gut an. Bürokraft Jessica Ho schwärmte von der "niedlichen" Einrichtung. "Meine Tochter und ich lieben Barbies, wir werden ihren 6. Geburtstag hier feiern", sagte sie. Zum 50. Geburtstag von Barbie hatte Mattel im Jahr 2009 ein riesiges Barbie-Geschäft in China eröffnet, musste es aber zwei Jahre später mangels Erfolgs wieder schließen.

Diesen Artikel teilen: