Umfrage zeigt

Umfrage zeigt

Umfrage zeigt

Umfrage zeigt

Umfrage zeigt

Umfrage zeigt

Umfrage zeigt

Umfrage zeigt

Umfrage zeigt

Umfrage zeigt

Umfrage zeigt

Umfrage zeigt

Umfrage zeigt

1 / 13

Briten sind die schlechtesten Gastgeber

Europaweit beteiligten sich tausende Besucher des Reiseportals Zoover an der Umfrage über die gastfreundlichsten Urlaubsländer. Die Nutzer wählten dabei die Türkei zur gastfreundlichsten Nation. Der britische Charme versagte hingegen kläglich: Grossbritannien belegte mit nur 1 % der abgegebenen Stimmen den letzten Platz unter allen genannten Reiseländern.

Hier klicken und Urlaubsschnäppchen sichern!

Türken führen die Top3 der gastfreundlichsten Nationen an
Österreichische Urlauber fühlen sich in der Türkei so richtig wohl. Mit 31 % der abgegebenen Stimmen wählten Sie die Türken zu den freundlichsten Urlaubsgastgebern. Auf den Plätzen zwei und drei folgen mit Thailand (28 %) und Griechenland (10%) zwei Nationen, die ebenfalls für ihre herzliche Gastfreundschaft berühmt sind.

England wird abgestraft
Wenig Mühe beim Umgang mit ausländischen Gästen scheinen sich die Briten zu geben. Sie erhielten gerade einmal 1 % der Stimmen aus Österreich. Allerdings schlägt Urlaubern wohl auch in Australien, Ägypten und Mexiko wenig Sympathie entgegen, so dass diese Länder mit jeweils 2 % der Stimmen ebenfalls am unteren Ende der Gastfreundlichkeitsskala rangieren.

Die Resultate im Überblick
Türkei 31%
Thailand 28%
Griechenland 10%
Kroatien 5%
Russland 5%
Spanien 5%
USA 5%
Frankreich 3%
Australien 2%
Ägypten 2%
Mexiko 2%
Großbritannien 1%

Internationale Resultate
Aus den Umfragen auf allen 16 internationalen Zoover-Seiten ging Thailand als Gesamtsieger in puncto Gastfreundlichkeit hervor. Die Thailänder belegten in mehr als der Hälfte aller Umfragen die Spitzenposition und erhielten dabei im Gesamtdurchschnitt beachtliche 26 % der Stimmen. Auch die Türkei und Griechenland konnten mit 23 % bzw. 14 % der Stimmen europweit hohe Symphatiewerte erzielen und belegen folgerichtig die Plätze zwei und drei. Europaweit betrachtet erwiesen sich Frankreich und Russland als die "gastfeindlichsten" Nationen und landeten mit lediglich 4 % bzw. 5 % der Stimmen abgeschlagen auf den letzten Rängen.

Diesen Artikel teilen: