Das nervt uns am meisten beim Reisen

AK-Analyse

© Getty Images

Das nervt uns am meisten beim Reisen

Wenn jemand eine Reise tut, dann kann er was erzählen - oder sich beschweren. 201 Reklamationen, mit denen die Arbeiterkammer heuer zu tun hatte, wurden von dieser analysiert. Demnach sorgten vor allem eine dürftige Unterbringung, verspätete oder abgesagte Flüge sowie Stornierungen für Ärger bei den Touristen. Wie AK Konsumentenschützerin Jutta Repl heute, Mittwoch, mitteilte, hielten sich die Anfragen im Vergleich zum Vorjahr in etwa die Waage.

Zimmer und Flüge. Die Länder Italien, Griechenland und Spanien waren heuer bis jetzt führend bei den Beschwerden. Fast jede vierte Reklamation bezog sich auf abgewohnte, ungepflegte Hotels, Schimmel im Bad oder in der Toilette. Häufig entsprach das Zimmer nicht den versprochenen Standards, war etwa zu klein oder hatte keinen Meerblick. Rund 20 % der enttäuschten Touristen hatten Ärger mit den Luftlinien durch verspätete, abgesagte, überbuchte Flüge oder Probleme mit dem Gepäck.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 4
Praktikant gesucht: Als Reise-Tester um die Welt
Geheime Mission Praktikant gesucht: Als Reise-Tester um die Welt
Blog sucht Undercover-Mitarbeiter, der Urlaube testet. 1
Sammeln Sie neue Erinnerungen in Slowenien
Marketing Sammeln Sie neue Erinnerungen in Slowenien
Slowenien weitete seine Marketingaktivitäten immer mehr auf die digitale Sphäre aus. 2
So viele Österreich-Urlauber wie nie
10% mehr urlauben daheim So viele Österreich-Urlauber wie nie
Run auf unsere Seen und Berge: Wir sind Nummer 1 bei Öster­reichern und Deutschen. 3
Das Laternen-Geheimnis des Central Parks ist gelüftet
Das wussten nur wenige Das Laternen-Geheimnis des Central Parks ist gelüftet
Das wussten selbst alteingesessene New Yorker nicht über ihren Park. 4

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.