Das sind die gefährlichsten Urlaubsländer der Welt

Überraschendes Ranking

Das sind die gefährlichsten Urlaubsländer der Welt

Sommerzeit ist Reisezeit. Viele Österreicher planen derzeit ihren nächsten Urlaub und sind dabei auf der Suche nach einer neuen Destination. Manche Länder sind dabei für Touristen aber besser geeignet als andere.

Das Weltwirtschaftsforum hat nun seinen jährlichen  „Travel and Tourism Competitiveness Report“ veröffentlicht. Darin wurde bewertet, wie sicher die jeweiligen Länder für Reisende sind. Berücksichtigt wurden dabei, in welchem Ausmaß Touristen Sicherheitsrisiken ausgesetzt sind, besonders im Zusammenhang mit ernsthaftem Personenschaden (Gewalt und Terror). Kleinkriminalität wurde hingegen nicht berücksichtigt.

Das Ergebnis ist dabei einigermaßen überraschend. Das sind die 20 unsichersten Länder der Welt.

Die gefährlichsten Länder der Welt 1/20
20. DR Kongo
19.Thailand
18. Jamaika
17. Südafrika
16. Guatemala
15. Tschad
14. Bangladesch
13. Mali
12. Libanon
11. Philippinen
10. Ukraine
9. Honduras
8. Kenia
7. Ägypten
6 .Venezuela
5. Nigeria
4. Pakistan
3 .El Salvador
2. Jemen
1. Kolumbien

Diesen Artikel teilen: