Das sind die schönsten Städte der Welt

Urlauber-Wahl

© sxc

Das sind die schönsten Städte der Welt

Deutschland, Europa, die Welt – die HolidayCheck Urlauber waren schon überall und haben die schönsten Städte der Welt entdeckt. Das sind sie:

Europa
Rom und London haben sich als klare Favoriten etablieren können. Besonders geschätzt wird in diesen Metropolen die Vielfalt an Sehenswürdigkeiten. Leider wurden hier aber auch Mängel festgestellt – die Hotels lassen in ihrer Qualität deutlich zu Wünschen übrig.

Nord- und Südamerika
Hier waren sich die Urlauber einig. San Francisco überzeugt mit seinem besonderen Flair und wird vor New York als schönste Stadt Nordamerikas bezeichnet. Des Weiteren wurden Rio de Janeiro und Santiago de Chile als schönste Städte in Südamerika genannt. "Gelassenheit und Gastfreundschaft werden hier ganz groß geschrieben - diese Städte muss man lieben", heißt es.

Asien
Der klare Favorit im asiatischen Raum ist Bangkok. Nicht nur die kulinarischen, sondern vor allem die kulturellen Highlights der Stadt haben die Urlauber überzeugt. Hongkong und Singapur werden ebenfalls genannt und besonders für die tolle Skyline und die freundlichen Menschen gelobt. Istanbul, bekannt als Brücke zwischen Ost und West, gilt als eine der schönsten Städte weltweit.

Australien
Wie erwartet konnten sich Sydney und Melbourne als die schönsten Städte qualifizieren. Die Urlauber lieben die Vielfalt und das Außergewöhnliche dieser Metropolen. "Man muss eine Weile hier sein, um sich daran zu gewöhnen. In Sydney wird einem wirklich nie langweilig“, so eine Urlauberin.

Afrika
Zwei Städte, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, teilen sich hier den ersten Platz. Kapstadt und Kairo sind die Lieblinge der Urlauber in Afrika. Kapstadt wurde auf Grund seiner einmaligen Lage und der Kulisse vor dem Tafelberg auf den Thron erhoben. In Kairo lieben die Urlauber vor allem das historische Ambiente der Stadt.
Mehr Infos: www.holidaycheck.de

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Top Gelesen 1 / 5
Sex im Hotel bringt gratis Übernachtung
Kurios Sex im Hotel bringt gratis Übernachtung
Eine Reihe von Hotels möchte ihre Gäste zu mehr Sex animieren. 1
So (un)sicher ist Ihr Urlaubsziel
Studie So (un)sicher ist Ihr Urlaubsziel
Die "Travel Risk Map" zeigt die sichersten und gefährlichsten Länder der Welt. 2
Ryanair: Fliegen wird jetzt völlig umsonst
Revolutionäre Idee Ryanair: Fliegen wird jetzt völlig umsonst
Die irische Fluglinie lässt mit einer revolutionären Idee aufhorchen. 3
Hotel bietet Gratis-Zimmer für Sex an
Irre Aktion Hotel bietet Gratis-Zimmer für Sex an
Italienische Hotels möchten, dass ihre Gäste wieder mehr Sex haben. 4
Das sind die Top-Reiseziele 2017
Ranking Das sind die Top-Reiseziele 2017
Lonely Planet hat gewählt: Diese Länder sind nächstes Jahr besonders angesagt. 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen