Der erste Urlaubsort für Allergiker

Ostsee

Der erste Urlaubsort für Allergiker

Das Ostseebad Baabe auf Rügen ist der erste allergikerfreundliche Urlaubsort. Hier können Allergiker weitgehend beschwerdefrei ihren Urlaub verbringen. Die Auszeichnung einer kompletten Gemeinde ist weltweit einzigartig.

Gütesiegel
Das europaweite Gütesiegel wurde von der Europäischen Stiftung für Allergieforschung verliehen. Estmalig wurde damit für Menschen mit allergischen Erkrankungen ein komplexes Angebot für einen sorgenfreien Urlaub.

Für jeden das Richtige
Die Gemeinde wurde in den vergangenen Monaten von einem Expertenteam beraten, zum Beispiel zu allergikerfreundlichen Investitionen in Hotels und Pensionen. Nahrungsmittelallergiker können im Supermarkt gluten- und laktosefreie Lebensmittel kaufen, Milbenallergiker schlafen in allergikerfreundlichen Betten und wer eine Nussallergie hat, kauft beim Bäcker nussfreie Leckereien.
Mehr Infos: www.baabe.de

Diesen Artikel teilen: