Die Top 10-Städte der Taschendiebe

Trauriges Ranking

Die Top 10-Städte der Taschendiebe

Wer eine Reise macht, kann etwas erleben - aber leider oft auch Unangenehmes, wie Opfer von Taschendieben zu werden. "TripAdvisor" hat die 10 Städte mit den "fleißigsten" Taschendieben der Welt herausgefunden und ein trauriges Ranking erstellt.

  1. Barcelona (Spanien)
    In Barcelona ist Taschendiebstahl "weitverbreitet und ein akzeptierter 'Sport'", schreibt ein User. Wer seine Geldbörse los werden möchte, müsse nur auf das Las Ramblas, einer populären Einkaufsstraße, spazieren gehen.
  2. Rom (Italien)
    Zahlreiche Sehenswürdigkeiten wie der Trevi-Brunnen oder das Pantheon sind Hot Spots für Taschendiebe.
  3. Prag (Tschechien)
    Vor allem an den Bahnhöfen, aber auch in der Altstadt muss man auf seine Geldbörse achten
  4. Madrid (Spanien)
    Nach Barcelona die zweite spanische Stadt in den Top 10. Vor allem in Museen, auf den Märkten und in der U-Bahn treiben Taschendiebe ihr Unwesen.
  5. Paris (Frankreich)
    Überall wo viele Touristen sind (Eiffelturm, Sacre Coeur, usw.) gilt es, sich vor Taschendieben in Acht zu nehmen
  6. Florenz (Italien)
    Wer Michelangelos David bewundert, sollte seine Geldbörse nicht vergessen. Auch die Ponte Vecchio wird stark von Taschendieben frequentiert.
  7. Buenos Aires (Argentinien)
    In der argentinischen Hauptstadt kommen oft hilfsbereite Einheimische, die Touristen von Vogelkot säubern wollen.
  8. Amsterdam (Niederlande)
    Auch in einer der freundlichsten Städte der Welt reiben Taschendiebe ihr Unwesen.
  9. Athen (Griechenland)
    Überfälle in der Nähe von Touristenattraktionen sich nichts Ungewöhnliches.
  10. Hanoi (Vietnam)
    Vor allem in der Altstadt sind viele Taschendiebe unterwegs.
Diesen Artikel teilen: