Sonderthema:
Engelsflug und Zaubergarten Engelsflug und Zaubergarten Engelsflug und Zaubergarten Engelsflug und Zaubergarten Engelsflug und Zaubergarten Engelsflug und Zaubergarten Engelsflug und Zaubergarten Engelsflug und Zaubergarten Engelsflug und Zaubergarten

Venedig

© rts

 

© rts

© rts

© rts

© rts

© rts

© rts

© apa

Engelsflug und Zaubergarten

Engelsflug in den Zaubergarten: Beim traditionellen "Volo dell'angelo" des Karnevals von Venedig hat sich am Sonntag wie jedes Jahr eine junge Schöne vom Campanile auf den Markusplatz geschwungen. Die Lagunenstadt wartete dabei dieses Jahr mit etwas Besonderem auf: Die berühmte Piazza war anlässlich des zehntägigen Kostümfestes komplett in einen fantastischen Zaubergarten umdekoriert worden, berichteten italienische Medien.

Tausende Zuschauer
"Ein Markusplatz, der wieder vor allem die venezianischen Familien erfreut", schwärmten die Organisatoren. Aber auch die zahlreichen Touristen können sich an dem spektakulären Renaissance-Garten mit Blumen und der riesigen, grünen Statue des geflügelten Markuslöwen erfreuen. Zu Tausenden applaudierten begeisterte Zuschauer dem diesjährigen "Angelo", dem italienischen Model Margherita Missoni, als sie sich in einer Konfettiwolke vom 99 Meter hohen Glockenturm in die Menge stürzte.

Als Kostüm trug die 25-jährige Enkelin des berühmten italienischen Modedesigners Ottavio Missoni eine Kreation ihres für seinen Farbzauber aus Strick bekannten Großvaters: Ein langes, pailettenbesetztes Strickkleid in Gold und Elfenbeinfarben.

Höhepunkt
Am Vorabend hatten nach Schätzungen der Polizei rund 40.000 Menschen dem italienischen Theaterschauspieler und Literaturnobelpreisträger Dario Fo rauschenden Beifall gezollt. Er hatte als Höhepunkt des Auftaktprogramms eine Neuauflage seines komischen Schauspiels "Il Primo Mistero Buffo" dargeboten.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Top Gelesen 1 / 5
Das sind die sichersten Airlines der Welt
Ranking Das sind die sichersten Airlines der Welt
Die Cathay Pacific ist weiterhin die sicherste Fluglinie der Welt. 1
Das sind die teuersten Städte der Welt
Hotelpreise Das sind die teuersten Städte der Welt
Zürich am teuersten, Wien mit 95 Euro pro Nacht auf Platz 13 2
An diesen Tagen sind Flüge am günstigsten
Studie zeigt An diesen Tagen sind Flüge am günstigsten
Mit diesen Tricks können Sie bis zu 50 Prozent sparen. 3
Alle haben mehr Geld für Urlaub!
Das sind die Top-Ziele Alle haben mehr Geld für Urlaub!
Österreich, Italien und Kroatien sind die heuer Top-Reiseziele der Österreicher. 4
AUA unter Top 5 der pünktlichsten Airlines
Ranking AUA unter Top 5 der pünktlichsten Airlines
Die US-Webseite Flightstats hat Millionen Flüge analysiert: KLM auf Platz 1. 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen