Haustausch statt Hotel

Tauschbörsen

Haustausch statt Hotel

Wer in schönem Ambiente Urlaub machen und dabei kein Geld ausgeben will, sollte es heuer einmal mit dem Häuser- oder Wohnungstausch mit Gleichgesinnten probieren. Im Internet boomen derzeit die Tauschbörsen für Häuser und Wohnungen. Das Prinzip ist denkbar einfach: Für die Urlaubszeit tauscht man mit einem anderen Haus- oder Wohnungsbesitzer in der Stadt oder dem Land seiner Wahl den Wohnsitz.

Tauschbörsen
Dafür, dass sich nur seriöse Partner treffen, sorgen professionelle Tauschbörsen. Annemarie Stebel von HomeLink, der größten Tauschplattform der Welt: „HomeLink gibt es in den USA seit 1953, in Österreich sind wir seit 1993 aktiv – und wir hatten nicht einen Fall von Diebstahl oder Vandalismus. Die Tauschpartner wollen ihr Zuhause ja auch so vorfinden, wie sie es verlassen haben.“

Wohnungstausch-Anbieter: Die wichtigsten Wohnungstauschanbieter finden Sie im Internet: www.homelink.at (112 Euro/Jahr Mitgliedsbeitrag), www.liningaway.com, www.homeexchange.com und www.intervac.com

Diesen Artikel teilen: