Hautnah Meeresschildkröten erleben

Zakynthos

Hautnah Meeresschildkröten erleben

Zakynthos, die drittgrößte Ionische Insel ist bereits in der Antike von Homer wegen ihrer reichen Flora als die Bewaldete gepriesen worden. Die Venezianer nennen Zakynthos bereits seit Jahrhunderten begeistert „Fior di Levante“ (Blume des Ostens).

Seit 1999 beheimatet die Insel einen einmaligen Meeresnationalpark der zum Schutz der Meeresschildkröte Caretta caretta errichtet wurde. Wer kennt es nicht, das Schriffswrack in der blauen Navagio-Buch von Zakynthos? Das beliebteste Postkartenmotiv ist allerdings nur über das Meer zu erreichen, denn die Felswände um die Bucht herum ragen bis zu 200 Meter hoch auf.

Unternehmungen
Besuchen Sie auch das Kloster Theotokou Anafonitria. Es ist ungefähr 25 km von Zakynthos-Stadt entfernt. Auch die bekannte Kirche von Sankt Dionisius ist einen Besuch wert. Malerische Spaziergänge und spannende Trekking-Routen machen Zakynthos zu einem beliebten Reiseziel in Griechenland. Von den traumhaften Stränden ganz zu schweigen...

2*+ Studios Pyrgaraki

474x242-pyrgaraki_strand
Abflüge: 2., 9., 16. Juli 2010 ab Wien
Eine Woche p.P. 529 Euro

Hier klicken für mehr Information

Diesen Artikel teilen: