Hier haben Sie die besten Flirtchancen

Singleurlaub

Hier haben Sie die besten Flirtchancen

Singles, die diesem Zustand ein Ende bereiten möchten, fahren am besten in den Urlaub. 67 Prozent aller Singles sind im Urlaub offen für alles, 11 Prozent der einsamen Herzen planen sogar ihre Reise so, um maximale Chancen zu haben, bereits die Heimfahrt als Ex-Single anzutreten. Das hat eine gemeinsame Umfrage des Hotelbuchungsportals www.hotels.com und der Dating-Plattform Meetic.de ergeben.

Männer hoffen auf Amor
Vor allem männliche Singles hoffen im Urlaub auf Amors Pfeil. 13 Prozent der Befragten richten den gesamten Trip ausschließlich darauf aus, das Herz einer Single-Dame zu erobern. Schon vor der Reise nur an einem kurzen Liebesabenteuer interessiert sind zehn Prozent der Ferien-Casanovas. Das Gros allerdings geht ohne Erwartungen auf die Reise, wäre aber weder einem Flirt, noch einer Beziehung abgeneigt. Weibliche Singles scheinen eher gelassen oder bereits desillusioniert, denn von ihnen planen lediglich sieben Prozent die Suche nach dem großen Glück im Urlaub. Vielmehr zeichnen sie sich dadurch aus, dass 16 Prozent im Urlaub ausschließlich relaxen möchten und überhaupt nicht offen für amouröse Abenteuer sind. Ohne Erwartungen gehen 65 Prozent der weiblichen Single-Touristinnen auf Reisen, können sich Rendezvous aber durchaus vorstellen.

Männer flirten im Fitnessraum
Die besten Flirtchancen für beide Geschlechter attestiert der Hotelexperte hotels.com reisenden Singles in der entspannten Atmosphäre der Hotelbar. 53 Prozent knüpfen zwischen Cocktails und Champagner zarte Bande, somit ist die Hotelbar das beliebteste Flirtareal im Hotel. Aber schon danach scheiden sich die Geister männlicher und weiblicher Singles. 14 Prozent des vermeintlich starken Geschlechts nutzen auch das hitzige Ambiente des Fitnessraums für den ersten Augenkontakt, gefolgt vom feucht-kühlen Klima des Hotelpools (12 Prozent). Die Kontaktaufnahme am Pool erfreut sich auch bei 12 Prozent der Single-Nixen großer Beliebtheit. 11 Prozent der Flirterinnen aber bevorzugen statt körperlicher Ertüchtigung eher den großmütterlichen Ratschlag, dass Liebe durch den Magen geht und betören das Objekt der Begierde mit einem verführerischen Augenaufschlag am Buffet.

Auf der nächsten Seite: Strandurlaub bietet beste Chancen

Um als weiblicher Single während des Urlaubs größtmögliches Rendezvous-Potenzial zu haben, empfiehlt sich ein Strandhotel mit viel Animation, freiem Internetzugang und möglichst wenig Romantik. Denn viele Single-Männer bevorzugen den Strandurlaub in einem Hotel (31 Prozent), das ein großes Angebot an organisierten Aktivitäten für Singles sowie einen freien Internetzugang bietet (67 sowie 64 Prozent) aber von romantischen Abendevents wie Candle-Light-Dinners absieht (65 Prozent).

Nicht jeder "Single" ist Single
Herzensbrecher sollten ebenfalls ein Strandhotel buchen, denn hier steigen 46 Prozent der allein stehenden Sonnenanbeterinnen bevorzugt ab. Vor allem Hotels mit guter Kinderbetreuung (58 Prozent) oder einladendem Spa- und Wellnessbereich (45 Prozent) sind beliebt. Gar nicht gern gesehen sind hingegen Partner-Whirlpools (65 Prozent), Angebote für glückliche Paare (50 Prozent) sowie schreiende Kinder (47 Prozent).

Aber Vorsicht, meine Damen und Herren: Den einzigen Urlaub, den 3 Prozent aller befragten "Singles" auf Reisen verbringen, ist der Urlaub von der festen Beziehung zu Hause.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Top Gelesen 1 / 5
Das sollten Sie im Hotel (niemals) tun
Angestellte enthüllen: Das sollten Sie im Hotel (niemals) tun
Wie sauber die Zimmer wirklich sind und was es mit dem Sessel auf sich hat. 1
Das sind die gefährlichsten Flughäfen der Welt
Pilot packt aus Das sind die gefährlichsten Flughäfen der Welt
Ein österreichischer Flughafen ist unter Piloten besonders gefürchtet. 2
Das prüfen Flugbegleiter beim Betreten des Fliegers wirklich
Insider packt aus Das prüfen Flugbegleiter beim Betreten des Fliegers wirklich
Jeder Passagier wird beim Einsteigen einem heimlichen Test unterzogen. 3
Das passiert, wenn man beim Sex im Flugzeug erwischt wird
Stewardess packt aus Das passiert, wenn man beim Sex im Flugzeug erwischt wird
Der "Mile High Club" erfreut sich immer größerer Beliebtheit. 4
Darum haben Flugzeugfenster Löcher
Passagiere rätseln Darum haben Flugzeugfenster Löcher
Was machen eigentlich die kleinen Löcher in den Flugzeugfenstern? 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.