In Österreich leben Rentner am besten

Rangliste

In Österreich leben Rentner am besten

Das US-Magazin Forbes, bekannt vor seine Ranglisten, hat aufgelistet, wo man in seinem wohlverdienten Ruhestand am besten lebt. Österreichs Rentern dürfen demnach jubeln, denn sie leben bereits im idealen Land für den Lebensabend: "Österreich ist wie die Schweiz, nur günstiger", so Forbes.

Österreich punktet demnach mit der Lebensqualität, der medizinischen Versorgung, der eleganten Architektur und dem gut funktionierenden Verkehrsnetz. Besonders werden Wien, die Stadt mit der weltweit höchsten Lebensqualität, Salzburg und Graz hervorgehoben. Aber auch einen Minuspunkt fanden die Redakteure des Forbes-Magazins: Die "mediterrane Lebensqualität" fehlt in Österreich.

Genügend "mediterane Lebensqualität" haben Thailand und Italien. Diese beiden Länder wurden von Österreich auf die Plätze zwei und drei verwiesen.

Die Rangliste der Rentner-Paradiese

  1. Österreich
  2. Thailand
  3. Italien
  4. Panama
  5. Irland
  6. Australien
  7. Frankreich
  8. Malaysia
  9. Spanien
  10. Kanada

Diesen Artikel teilen: