Japaner sind die beliebtesten Touristen

Umfrage

Japaner sind die beliebtesten Touristen

Das Online-Reiseportal Expedia die Ergebnisse seiner internationalen "Best tourist"-Studie veröffentlicht. Insgesamt hat Expedia mehr als 4.000 Hotelmanager weltweit zum Verhalten von Touristen aus 31 Ländern befragt. Dabei wurden die beliebtesten Gäste in zehn Kategorien wie "Großzügigkeit", "Kleidungsstil" oder "Interesse an landestypischem Essen" ermittelt und daraus ein Gesamtranking nach Nationen erstellt. Die Befragung, die im letzten Jahr bereits in Europa durchgeführt wurde, umfasst in diesem Jahr auch Nord- und Südamerika sowie einige afrikanische Länder.

Japanische Höflichkeit punktet
Am besten schneiden bei der diesjährigen Umfrage die japanischen Touristen ab. Sie belegen den ersten Platz und sind mit 68 von 100 möglichen Punkten die beliebtesten Gäste weltweit. Dies liegt vor allem an ihrem guten Benehmen, ihrer Zufriedenheit und ihrer Höflichkeit, die Hoteliers weltweit zu schätzen wissen. Den zweiten Platz teilen sich Deutsche und Briten mit je 53 Punkten. Platz drei belegen die Kanadier, die auch im eigenen Land gern gesehene Gäste sind. Das Schlusslicht im Ranking sind die Chinesen, Inder und Franzosen. Punkteabzug gab es für mangelnde Bereitschaft die Landessprache zu sprechen, wenig Interesse an landestypischem Essen und unordentliche Hotelzimmer.

Deutsche sind knausrig, aber beliebt
Mit ihrem guten Benehmen und ihrer Sauberkeit haben es die Deutschen bei den internationalen Hoteliers in die Top-Liste der beliebtesten Gäste geschafft. Auch ihr Ehrgeiz, die Landessprache vor Ort zu sprechen, erhielt Anerkennung. Kritik ernteten die Deutschen für ihre Knausrigkeit beim Trinkgeld. Noch weniger spendabel sind nur die Franzosen. Die Amerikaner hingegen gelten weltweit als äußerst großzügig und geben das meiste Trinkgeld.

Italiener haben besten Geschmack
Italiener und Franzosen werden ihrem Image als Mode-Nationen gerecht Obwohl sie als unordentlich gelten und durch ihre geringe Bereitschaft, die Landessprache zu sprechen, negativ bei den Hoteliers auffallen, trumpfen Italiener und Franzosen in der Wertung für Modebewusstsein und werden somit ihrem Ruf gerecht. So sprachen die Hoteliers den Italienern den besten Geschmack bei der Auswahl ihrer Garderobe zu, die Franzosen folgen auf dem zweiten Platz. Der Kleidungsstil der US-Amerikaner wird weltweit am schlechtesten bewertet.

Gesamtranking der beliebtesten Touristen

Platz

Nation

Punkte

1

Japaner

68

2

Deutsche/Briten

53

3

Kanadier

51

4

Schweizer

49

5

Niederländer

48

6

Australier/Schweden

47

7

Belgier

46

8

Norweger

45

9

Österreicher/Dänen/Finnen

44

10

Neuseeländer

43

11

US-Amerikaner/Thailänder

42

12

Iren/Tschechen/Südafrikaner/Portugiesen

41

13

Brasilianer

40

14

Italiener/Griechen/Polen

39

15

Türken

38

16

Spanier

37

17

Mexikaner

36

18

Russen

32

19

Franzosen

31

20

Inder

28

21

Chinesen

27

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Top Gelesen 1 / 5
Türkei-Urlaub so billig wie noch nie
Ferien bei Erdogan Türkei-Urlaub so billig wie noch nie
Die Türkei hat schon bessere Zeiten gesehen, doch jetzt sind die Spätbucher zurück. 1
Das ist der absurdeste Flughafen der Welt
Skurril Das ist der absurdeste Flughafen der Welt
Wenn hier ein Flieger landet, dann steht der ganze Verkehr still. 2
Diese Trauminsel birgt ein düsteres Geheimnis
Thai-Paradies Tarutao Diese Trauminsel birgt ein düsteres Geheimnis
Das fast unberührte Paradies hat eine schreckliche Vergangenheit. 3
Das sind die schönsten Strände der Welt
Diashow Das sind die schönsten Strände der Welt
Diese Strände sollten sie einmal im Leben gesehen haben. 4
Das ist der ungewöhnlichste Strand der Welt
Bizarr Das ist der ungewöhnlichste Strand der Welt
Obwohl er sich im Inland befindet, kann man hier im Meerwasser baden. 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.