Jeder 2. Pilot schläft am Steuer

Schock-Umfrage

© sxc

Jeder 2. Pilot schläft am Steuer

Nach dieser Umfrage wird unsere Flugangst noch größer. Jeder zweite Pilot in Norwegen ist eigenen Angaben zufolge schon einmal am Steuer seiner Maschine eingeschlafen. Das veröffentlichte der Rundfunksender NRK.

Ein Nickerchen
50 Prozent der 389 befragten Piloten gaben an, schon mal im Cockpit eingeschlafen zu sein, ohne den Kopiloten gewarnt zu haben. Zwei Prozent sagten sogar, dass ihnen das schon öfter passiert sei.

"Das zeigt, dass viele Piloten bereits übermüdet zur Arbeit kommen", sagte der Vize-Vorsitzende des Pilotenverbands, Aleksander Wasland, der Nachrichtenagenut AFP.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Top Gelesen 1 / 5
Wer schnellen Sex will, sollte hier hinreisen
Heiße Destinationen Wer schnellen Sex will, sollte hier hinreisen
Die Urlaubszeit steht an und viele Singles ollen vor allem eins: Spaß. 1
Das sind die 10 schönsten Strände der Welt
Unglaublich schön Das sind die 10 schönsten Strände der Welt
Zum Durchklicken: Das sind die schönsten Strände der Welt. 2
So (un)sicher ist Ihr Urlaubsziel
Studie So (un)sicher ist Ihr Urlaubsziel
Dorthin sollten sie 2017 besser nicht reisen. 3
Heißes Bikini-Girl bereiste als erste Frau alle Länder der Welt
Irrer Trip Heißes Bikini-Girl bereiste als erste Frau alle Länder der Welt
Mit nur 27 Jahren hat sie bereits jeden Fleck auf der Welt gesehen. 4
Diese Luxus-Kreuzfahrt ist nur für Milliardäre
Luxus pur Diese Luxus-Kreuzfahrt ist nur für Milliardäre
Diese Super-Yacht wurde nur für Milliardäre gebaut. 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.