Jeder 2. Pilot schläft am Steuer

Schock-Umfrage

© sxc

Jeder 2. Pilot schläft am Steuer

Nach dieser Umfrage wird unsere Flugangst noch größer. Jeder zweite Pilot in Norwegen ist eigenen Angaben zufolge schon einmal am Steuer seiner Maschine eingeschlafen. Das veröffentlichte der Rundfunksender NRK.

Ein Nickerchen
50 Prozent der 389 befragten Piloten gaben an, schon mal im Cockpit eingeschlafen zu sein, ohne den Kopiloten gewarnt zu haben. Zwei Prozent sagten sogar, dass ihnen das schon öfter passiert sei.

"Das zeigt, dass viele Piloten bereits übermüdet zur Arbeit kommen", sagte der Vize-Vorsitzende des Pilotenverbands, Aleksander Wasland, der Nachrichtenagenut AFP.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Top Gelesen 1 / 5
Diesen gefährlichen Fehler im Flieger begehen fast alle
Achtung! Diesen gefährlichen Fehler im Flieger begehen fast alle
Flugbehörden warnen, dass im Ernstfall Verletzungsgefahr besteht. 1
Sie ist die heißeste Stewardess der Welt
Sexy Blondine Sie ist die heißeste Stewardess der Welt
Auf Instagram präsentiert die Blondine ihre sexy Rundungen 2
Bestes Land der Welt: Österreich stürzt ab
Österreich nicht unter Top 15 Bestes Land der Welt: Österreich stürzt ab
Dieser österreichische Nachbar macht alles richtig. 3
7 Horror-Fakten übers Fliegen, die Sie nicht wussten
Insiderin packt aus 7 Horror-Fakten übers Fliegen, die Sie nicht wussten
Wer an Flugangst leidet, sollte jetzt besser nicht weiterlesen. 4
Dieser Traumstrand birgt ein dunkles Geheimnis
In der Karibik Dieser Traumstrand birgt ein dunkles Geheimnis
An diesem Traumstrand spielten sich Szenen wie aus einem Horror-Film ab. 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.