Jeder 2. Pilot schläft am Steuer

Schock-Umfrage

Jeder 2. Pilot schläft am Steuer

Nach dieser Umfrage wird unsere Flugangst noch größer. Jeder zweite Pilot in Norwegen ist eigenen Angaben zufolge schon einmal am Steuer seiner Maschine eingeschlafen. Das veröffentlichte der Rundfunksender NRK.

Ein Nickerchen
50 Prozent der 389 befragten Piloten gaben an, schon mal im Cockpit eingeschlafen zu sein, ohne den Kopiloten gewarnt zu haben. Zwei Prozent sagten sogar, dass ihnen das schon öfter passiert sei.

"Das zeigt, dass viele Piloten bereits übermüdet zur Arbeit kommen", sagte der Vize-Vorsitzende des Pilotenverbands, Aleksander Wasland, der Nachrichtenagenut AFP.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Top Gelesen 1 / 5
Alarm in Urlaubsort: Giftiger Algenteppich im Wasser
Badegäste in Gefahr Alarm in Urlaubsort: Giftiger Algenteppich im Wasser
Die giftige Alge verursacht Hautausschläge und extremen Juckreiz. 1
Dieser Traumstrand birgt ein dunkles Geheimnis
In der Karibik Dieser Traumstrand birgt ein dunkles Geheimnis
An diesem Traumstrand spielten sich Szenen wie aus einem Horror-Film ab. 2
Diese Insel sollten Sie niemals auf eigene Faust besuchen
Lebensgefahr! Diese Insel sollten Sie niemals auf eigene Faust besuchen
Um diese europäische Insel ranken sich unzählige Legenden. 3
Brasilianerin will nach Kopenhagen fliegen und landet in Athen
Wie geht das? Brasilianerin will nach Kopenhagen fliegen und landet in Athen
Ein fataler Fehler, der nicht einmal der Airline auffiel, ließ die Frau in Griechenland landen. 4
Urlaubsfinale! 4,4 Millionen sind jetzt weg
Die Hotspots 2017 Urlaubsfinale! 4,4 Millionen sind jetzt weg
Welche Urlaubsziele jetzt boomen und wo man überhaupt noch ein Zimmer bekommt. 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.